IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
WIRKUNG HAUTNAH

Sonderwerbeformen stellen dank ihrer besonders exklusiven und contentnahen Platzierung Marken regelrecht aufs Podest und erhöhen so die Werbewirkung. Zahlreiche Studien haben in den vergangenen Jahren die positiven Effekte von Special Ads eindrucksvoll belegt. Doch noch eindrucksvoller zeigen es die aktuellen Best Cases von IP.

TURBO FÜR MEHR MARKEN-AWARENESS

Die enge Content-Anbindung erzeugt Awareness und verleiht Special Ads besondere Durchsetzungskraft im Werbeumfeld. Das Zuschauer- und User-Involvement überträgt sich dabei vom Content auf die direkt angrenzende Werbung und steigert das Involvement bei der Werbe-Rezeption. So wird die Markenbotschaft leichter transportiert und verankert sich nachhaltiger im Gedächtnis.

GARANT FÜR GESTEIGERTES MARKEN-IMAGE

Mit ihrer unmittelbaren Programmnähe profitieren Special Ads von der Strahlkraft des jeweiligen Umfelds – Strahlkraft, die von der hohen emotionalen Faszinationskraft des Contents und der ihn tragenden Charaktere herrührt. Dieser Abstrahleffekt erhöht nachweislich nicht nur die Marken-Sympathiewerte als Ganzes, sondern betont und verstärkt je nach Umfeld auch einzelne Image-Ausprägungen der Marke.

LEUCHTTURM MIT LANGZEITWIRKUNG

Kontinuierliche Werbeaktivitäten im gleichen Umfeld – etwa Formatsponsorings über mehrere Staffeln hinweg – führen zu einer besonders langanhaltenden und tiefen Markenverankerung im Zuschauergedächtnis. Die Produktmarke wird dabei unwillkürlich in Verbindung mit dem Format gelernt und bei wiederholt folgenden Werbeaktivitäten im gleichen Umfeld auf weit höherem Awareness-Niveau erinnert.

Noch mehr Best Cases gibt's hier:

Ansprechpartner

Anna Heller

Anna Heller
B2B Marketing Solutions

+49 221 456-26582

E-Mail senden