IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
NINJA WARRIOR VIRTUELL UND INTERAKTIV

Video-Content virtuell und interaktiv: Für "Ninja Warrior Germany" entwickelte und produzierte die Mediengruppe RTL erstmals ein eigenes VR-Game.

Mit der entsprechenden App wird der Zuschauer selbst zum Ninja Warrior – und kann an vier virtuell nachgebauten Hindernissen des Original-Parcours seine Ninja- Skills unter Beweis stellen: vom Start, dem Fünfsprung, über die Hangelringe und die Balance-Brücken bis zum über sieben Meter hohen Kamin. Ein weiteres echtes Highlight der App ist die virtuelle Videolounge, in der sich der User die Highlights der aktuellen Show sowie exklusive 360-Grad-Videos der Runs ansehen kann. Als wäre man mitten in der Action.

VR_Game_ninja
App "Ninja Warrior Germany – das 360° VR-Game & Videos zur TV-Show"
VR Game_Videolounge
Videolounge in der App

Ein weiterer wichtiger Teil der App ist das Trainingslevel – für das McDonald’s Deutschland als Werbepartner gewonnen wurde. In diesem Trainings-Parcours bereiten sich die User auf die Herausforderungen des Spiel-Parcours vor, üben an Hindernissen, erlernen neue Fähigkeiten – und sammeln dabei virtuelle Burger ein.

McDonalds_VR_Game
Levelauswahl "Mc Donald's Trainingsparcours"
McDonalds_VR_Game_2
Mc Donald's Trainingsparcours

Noch mehr Inspirationen gibt's hier:

Ansprechpartner

Jens Warncke

Jens Warncke
Customer Solutions

+49 221 456-22742

E-Mail senden

Robert Beckert

Robert Beckert
Solutions

+49 221 456-22730

E-Mail senden

Anna Heller

Anna Heller
B2B Marketing Solutions

+49 221 456-26582

E-Mail senden