IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
KREATIVITÄT OHNE GRENZEN

FOURSCREEN Inspiration StörerWerbung ist heute selbstverständlicher Teil des Alltagslebens. Wer dabei positiv auffallen und aus der Masse hervorstechen will, braucht gute Kreation mit neuen, außergewöhnlichen Ideen. IP Solutions sorgt für Inspiration – mit aktuellen Kampagnen, individuellen Werbeformen und Inszenierungen, die alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Kreativität ist ein Schlagwort, das für jeden eine andere Bedeutung hat und unterschiedlich ausgelebt wird. Maradona zeigte seine Kreativität auf dem Fußballplatz, Muhammad Ali im Boxring, bei Peter Lindbergh zeigt sie sich in seinen Fotos und bei Ridley Scott auf der Kinoleinwand. Ihre Kreativität hat sie zu Legenden gemacht. Die IP versteht sich als Kreativschmiede, deren Ziel es ist, den passenden Rahmen für Spots zu schaffen. Ziel ist, dass Lösungen inspirieren, motivieren, verblüffen und unterhalten. Dazu gehört nicht nur eine große Portion Kreativität, sondern auch das Verstehen und Beraten von Partnern, um so die bestmögliche Lösung zu kreieren. Ob Neuentwicklungen oder Weiterentwicklungen, kreative Lösungen haben auch in der Vermarktung viele Gesichter. Gute Kommunikation braucht manchmal Ausnahmen – einige davon werden in der Schwerpunkstrecke "Kreativität" vorgestellt. 

 

 

TRENDS SETZEN AWARENESS SICHERN

Eine durchdachte Kampagnenplanung sorgt dafür, dass eine Marke regelmäßig und nachhaltig vor Augen und in den Köpfen der Zielgruppe bleibt. Dabei mit der prinzipiell gleichen Idee stets aufs Neue zu überraschen und zu begeistern, ist die hohe Kunst. Es heißt, nicht bloß auf Altbekanntes zu vertrauen, sondern gezielt neue Trends und innovative Technik aufzugreifen oder – besser noch – einen Schritt voraus zu sein und selbst Trends zu setzen. Ein Patentrezept gibt es nicht, doch drei wichtige Dinge machen den Unterschied: erstens das gelungene Zusammenspiel von Produkt und Kreation, zweitens der Mut, neue Wege zu gehen, und drittens die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Werbungtreibendem, Kreativagentur und Contentanbieter.

Matthias Dang Portrait

›Grafikdesign-Legende Massimo Vignelli bringt es für mich auf den Punkt: Wenn du es richtig machst, wird es für immer bestehen. Das gilt auch für gute Werbung. Wenn du es richtig machst, spricht man auch morgen noch davon. Die heutige Herausforderung dabei: Kreativität mit der Digitalisierung zusammenzubringen und dabei nicht aus den Augen zu verlieren, dass sich der Mensch grundsätzlich nicht so sehr verändert hat. Das Interesse an Geschichten ist ungebrochen, lediglich die Berührungspunkte sind andere und Werbung ist nicht einfach nur ein Aussenden von Botschaften. Sie soll an der einen Stelle Lust machen und an anderer vertiefende Informationen bieten. Das braucht kreatives Schaffen. Und für kreatives Schaffen braucht es Inspiration. Beides zusammen schafft etwas Besonderes oder Individuelles und sorgt für die Passung zwischen Produkt, Inhalt und Intensität. Wirkt alles zusammen, fallen Sie auf und gefallen! Genau dafür haben wir die richtigen Lösungen plus ein engagiertes Team. Beste Voraussetzungen also. Denn Neues entsteht im Team.‹
MATTHIAS DANG, GESCHÄFTSFÜHRER IP DEUTSCHLAND

Neue, contentnahe Inszenierungen mit Special Ads gibt's hier: