IP Deutschland GmbH
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FILM-PROMO BEI "GZSZ"
20.02.2017

Das neue "Movie-Angebot" stellt Kinofilme von Werbekunden ins Rampenlicht des Erfolgsformats "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und platziert sie somit im Relevant-Set der Zielgruppe.

Mittels Product Placement und Digital Placement wird der zu bewerbende Film in den Fokus der Zuschauer geabracht. Die generierte Aufmerksamkeit wird darüber hinaus im Rahmen der individuellen Special Creations maximiert.

Titel aktualisiert Größe Format
RTL Product Placements & Special Creations "GZSZ" 20.02.2017 6.751 KB PDF

Product Placement

Der Grosse Auftritt vor laufender Kamera

Mit einem physischen Placement wir der Film Bestandteil von "GZSZ". Rund um das Kino des Berliner Kultkiezes wird der Film aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt, zusätzlich werden in Absprache mit der Redaktion authentische Handlungsstränge entwickelt. Das Placement kann als Statist, Nebenrolle oder Hauptrolle integriert werden.

Beispielhafte Storylines

Für jeden Film die passende Geschichte.

Jule und Tuner

Tuner

Die beiden sind schwer verliebt und Tuner plant eine Überraschung für Jule: ein romantisches Kino-Date. Er sucht sich ganz nach Jules Geschmack einen romantischen Film aus und lotst sie mittels kleiner Hinweise ins Kino im Kiez.

Mädelsabend

Mädels

Die Mädels aus der WG brauchen mal wieder ein gemeinsames Event und planen daher einen Kinoausflug der besonderen Art. Da darf ein Film mit Kult-Charakter natürlich nicht fehlen.

Männerabend

John und Leon

John hat stressige Zeiten hinter sich. Sein Kumpel Leon plant daher einen Männerabend der Extraklasse: ab ins Kino – natürlich mit einem kühlen Bier und einem hochkarätigen Actionthriller.

Beispielhafte Storylines – beispielhafte Darstellerauswahl.

Digital Placement

Stark, Smart, Effektiv

Das Filmpaket wird mittels digitaler Bildnachbearbeitung aufmerksamkeitsstark und authentisch als Statist im Format platziert. Werbekunden können hierfür eine Wunschszene/Integrationsfläche auswählen. Die sekundengenaue Einbindung ist natürlich garantiert.

Die Integration erfolgt dabei über diverse Plakat-/Werbeflächen. Eine Festlegung auf ein bestimmtes OoH-Maß (z.B. 18/1 | CLP) ist nicht möglich. Die Auswahl der möglichen Szenen/Integrationsflächen ist erst ca. 2-3 Wochen vor Ausstrahlung möglich. Digital Placement erfordert ein speziell angepasstes Motiv mit wenig Textelementen und herausgestelltem Logo/Kundenclaim. Gerne stehen wir hier aber beratend zur Seite wenn es um die Anpassung bestehender OoH-Motive geht. Eine Einbindung von Produkten im Rahmen eines Digital Placements ist ebenfalls möglich, grundsätzlich empfehlen wir hier aber eine Kombination aus physischem und digitalem Placement.

Special Creations

Individuell und Exklusiv

So wird Werbung zum Unikat.

Countdownsplit

In einem individuellen Splitscreen-Rahmen zählen werden die Tage bis zum Kinostart des Films herunter gezählt. Während der Rahmen exklusive Key Visuals des Films enthält, läuft im Hauptscreen der klassische Spot. Platzierung auf der Pre- oder Post-Split-Platzierung möglich

Movesplit

Der klassische Filmtrailer wird aufmerksamkeitsstark eingeleitet, indem eine passende Szene des Kinofilms aufgegriffen wird. Von der aufmerksamkeitsstarken Sequenz wird in den klassischen Spot gemoved. Platzierung auf der Pre- oder Post-Split-Platzierung möglich.

Plakatmove

Der Plakatmove bietet die perfekte Verbindung zwischen dem Trailer und den bekannten GZSZ-Kulissen. Eine Adaption der OoH-Werbefläche mit dem Filmplakat wird aufmerksamkeitsstark und authentisch in die Außenkulisse von GZSZ integriert. Im weiteren Verlauf wird das Werbeplakat herangezoomt und so der klassischer Kinotrailer auf der Pre-Split Platzierung eingeleitet. Der Film als Teil des GZSZ-Kiezes sorgt für maximalen Impact der Zielgruppe.

Plakatmove

Kino-Plakatmove

Das Kino im Berliner Kultkiez von GZSZ wird zum Werbeumfeld für einen ganz individuellen Plakatmove. Zunächst ist das Filmplakat in der Kinokulisse von GZSZ zu sehen. Im weiteren Verlauf wird das Plakat herangezoomt und der klassischer Werbespot eingeleitet, der auf der Pre-Split Platzierung ausgestrahlt wird.

Kino-Plakatmove

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