IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
STARKES DUO BEI "LET'S DANCE": MERCI UND MUTTERTAG
12.06.2019

Das starke RTL-Format "Let's Dance" ließ merci zum Muttertag erfolgreich aus der Reihe tanzen. Mit individuell entwickelten Special Ads legte die Süßwarenmarke von Storck im zweiten Jahr in Folge eine aufmerksamkeitsstarke Performance im TV und im Web hin.

So vielfältig wie Feiertage können auch Special Ads sein, die für die zu bewerbende Marke individuell gestaltet werden. Anlässlich des Muttertags in diesem Jahr setzte die Ad Alliance für merci zum zweiten Mal ein aufmerksamkeitsstarkes und authentisches Konzept im Umfeld von "Let's Dance" um. Die kreative Idee zur Inszenierung der Schokoladenmarke entstand zusammen mit den Publicis-Media-Agenturen Spark Foundry und Publicis Media AdWorx.
 

Dreamteam: Muttertag und merci

Passend zum Muttertag startete merci ein Gewinnspiel. Der Hauptgewinn: ein Mutter-Tochter-Wochenende in Köln mit einem Besuch von "Let's Dance". Der Aufruf zur Teilnahme erfolgte via Cut Ins während der Show. Außer durch die Eyecatcher im laufenden Programm wurde das Gewinnspiel außerdem auf Facebook und über die Website von merci beworben.

merci Muttertag Cut In Let's Dance

Um in den Lostopf zu gelangen, mussten die Teilnehmer angeben, warum sie zusammen mit ihrer Mutter bei der Tanzshow dabei sein wollten. Die Auflösung erfolgte live in Form einer Kameraeinblendung des Gewinnerpärchens. Per "Muttertags-Framesplit" überbrachte merci eine Muttertagsbotschaft an Mutter und Tochter:

Top-Performance bei "Let's Dance"

Bereits der Erfolg der Kampagne 2018 gab dem Konzept Recht – und so entschied sich Storck für eine Wiederholung 2019. merci profitierte erneut von der reichweiten- und aufmerksamkeitsstarken Präsentation. Und dank des positiven Imagetransfers von "Let's Dance" auf die Marke konnte diese weiter emotionalisiert werden. Beste Voraussetzungen also, um den Abverkauf zu fördern.

Neugierig auf weitere Möglichkeiten zur Markeninszenierung?
Spannende Crossmedia- und Special-Ads-Angebote finden Sie hier im Überblick.
 

Ansprechpartner

Peter Steinkamp

Peter Steinkamp
Solutions RTL

+49 221 456-22765

E-Mail senden