IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
MERCI UND "LET'S DANCE": STARKE PARTNER FÜR STARKE ERGEBNISSE
24.10.2018

In Szene StörerSo vielfältig wie Feiertage können auch Werbeformen sein, die für den Werbekunden individuell gestaltet werden. Die starken Sendermarken der Mediengruppe RTL können dabei helfen, erfolgreich aus der Reihe zu tanzen: Für den Kunden Storck entwickelten IP Solutions und die Publicis- Media-Agenturen Newcast und Blue 449 ein aufmerksamkeitsstarkes und authentisches Konzept im Umfeld von "Let’s Dance". Hierbei profitierte die Marke von der reichweitenstarken Präsentation und einem hohen Wiedererkennungswert.

Muttertag: EmotionEN und Reichweite

Das Ziel der Kampagne war es, die Marke merci noch weiter zu emotionalisieren und das positive Image der Sendung mit dem der Marke zu verbinden. Das sollte zu einer gesteigerten Aufmerksamkeit führen und den Abverkauf der Produkte der Marke merci fördern. Um die Ziele zu erreichen, wurde zu einem Gewinnspiel passend zum Muttertag aufgerufen – zu gewinnen gab es ein Mutter-Tochter-Wochenende in Köln mit einem Besuch von "Let’s Dance". Der Aufruf erfolgte via Cut Ins während der Show sowie auf Facebook und der Webseite von merci. Die Auflösung erfolgte live in Form einer Kameraeinblendung des Gewinnerpärchens mit einer Muttertagsbotschaft von merci. Muttertagsspecial Merci bei Lets Dance

Ansprechpartner

Susanne Termeer

Susanne Termeer
Solutions

+49 221 456-22763

E-Mail senden