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SCHUHLIEBE BEI "SHOPPING QUEEN": LÄUFT FÜR MARCO TOZZI
14.02.2019

Das perfekte Outfit zu einem aktuellen Schuh von MARCO TOZZI shoppen: Die Ad Alliance zeigt bei "Shopping Queen", dass ein Product Placement als Herzstück einer crossmedialen Kampagne wirkt.

Frauen lieben Schuhe – Frauen lieben "Shopping Queen". Was passt also besser zu MARCO TOZZI als eine Integration in das VOX-Erfolgsformat mit Guido Maria Kretschmer? Das dachte sich auch die Ad Alliance und konzipierte für die Damenschuhmarke eine passgenaue Kampagne, die in TV, digitaler Welt und am Point of Sale (POS) die Aufmerksamkeit von Schuh- und Shopping-Fans erregte.
 

Maximale Reichweite: Mottowoche mit MARCO TOZZI

"Schuhliebe – zeige, dass du und deine neuen Schuhe unzertrennlich seid" – so lautete im Herbst 2018 das Motto einer ganzen "Shopping Queen"-Woche. Dank eines charmanten Product Placements stand neben den fünf shoppingbegeisterten Frauen vor allem eines im Mittelpunkt: die Schuhmarke MARCO TOZZI. Mit der individuell entwickelten Mottowoche integrierte die Ad Alliance die Marke auf charmante Art in das Format – volle Programmreichweite und absolute Aufmerksamkeit garantiert.

Über einen Einspieler stellte Guido Maria Kretschmer das Motto vor und erklärte, dass die Kandidatinnen einen Schuh aus der aktuellen Herbstkollektion in ihr Outfit integrieren sollen. Hierzu stellte MARCO TOZZI fünf verschiedene Schuhmodelle in einem großen "Schuhschrank" bereit. Die Kandidatinnen durften vor dem Shoppen jeweils einen Schuh ziehen, der in einem gebrandeten Karton verpackt war.
 

Crossmedia wirkt: Shopping-Fieber auch online und am POS

Shopping Queen mit MARCO TOZZIShopping-Fans konnten die Mottowoche auch online über TVNOW, den Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland, verfolgen. So war der Schuhkauf bei MARCO TOZZI nur wenige Klicks entfernt. Für einen weiteren Reichweiten-Boost online und im stationären Handel beinhaltete das Solutions-Paket der Ad Alliance eine Werbe- und Social-Media-Lizenz.

Hierdurch profitierte MARCO TOZZI noch stärker vom Imagetransfer der starken Formatmarke "Shopping Queen" und setzte bei der weiblichen Zielgruppe wertvolle Kaufimpulse für die Herbstkollektion.

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Ansprechpartner

Tobias Stoll

Tobias Stoll
Platform Solutions VOX

+49 221 456-22762

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