IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
EMPFEHLUNGSMARKETING MIT VOX-GESICHT DEFFI – FÜR WENKO
30.09.2019

Wenn es eine Person gibt, die für ihr großes Temperament bekannt ist, dann ist das Selfmade-Handwerker Detlef "Deffi" Steves. So brachte IP Deutschland WENKO und Deffi im Rahmen einer Licensing-Kooperation zusammen: als Markenbotschafter für eine stressfreie Alternative zum Bohren.

DAS GESICHT ZUM PRODUKT

VOX ohne Detlef Steves? Nicht nur für DIY-Fans kaum vorstellbar. Das bekannte TV-Gesicht sorgt besonders mit seinem heißblütigen Charakter bei den Zuschauern für Unterhaltung und Sympathie. Neben seiner eigenen Sendung "Deffi baut ein Haus" tourt er inzwischen durch diverse andere Formate wie "Hot oder Schrott" und "Grill den Henssler".

Detlev Steves steht für ein authentisches, sympathisches Auftreten in jeder erdenklichen Situation. Seine DIY-Künste, handwerklichen Talente und besonders seine Nerven stellt er aber nicht nur bei VOX auf die Probe, sondern auch – im Rahmen einer Licensing-Kooperation – als Markenbotschafter für WENKO.

WENKO bietet mit "Befestigen ohne bohren" eine schnelle und unkomplizierte Lösung für Küche und Bad, egal ob es um Spiegel, Mülleimer oder Handtuchhalter geht. Dank des klaren Matches zwischen dem glaubwürdigen Testimonial und dem beworbenen Produkt wird nachhaltig Vertrauen geschaffen.
 

CROSSMEDIAL UND NAH AN DER ZIELGRUPPE

Die breit ausgerollte, crossmediale Marketingkampagne mit der Kernbotschaft "Null Bock auf Bohren" wird aufmerksamkeitsstark über zahlreiche Plattformen hinweg ausgespielt. Alle Maßnahmen werden natürlich mit Deffi als vertrautem Gesicht für die Zielgruppe umgesetzt. Die Licensing-Kooperation erstreckt sich auf folgende Bereiche:
Wenko Deffi
• Instore-Promotions
• POS-Erklärvideos
• Virale Videos
• Social-Media-Maßnahmen
• Meet & Greets mit Autogrammstunde
• Messebesuche: Auftritte und Autogrammstunden am WENKO-Stand
• Händlernahe Events
• Packaging und POS-Werbemittel 


 

GERMAN BRAND AWARD: AUSGEZEICHNETE LICENSING-KOOPERATION

Dass die Vermarktung mit authentischen TV-Gesichtern überzeugt, unterstreicht auch der German Brand Award, mit dem WENKO 2017 ausgezeichnet wurde. Der Award steht für erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. WENKO begeisterte dort auch mit Markenbotschafter Detlef Steves, der mit seiner Glaubwürdigkeit wie für die Brand geschaffen ist.

"Detlef Steves bringt sich in verschiedenen TV-Formaten mit seiner ungeduldigen Art immer wieder ins Gespräch und hat sich als idealer Markenbotschafter für unser schnell installiertes 'Befestigen ohne bohren' Sortiment erwiesen. Die Glaubwürdigkeit und der Empfehlungscharakter des Reality-TV-Stars Detlef Steves, der es gerne unkompliziert mag, passen perfekt zu diesem System."

Niklas Köllner, Geschäftsführer von WENKO

 

Neugierig auf weitere Möglichkeiten zur Markeninszenierung?
Spannende Crossmedia- und Special-Ads-Angebote finden Sie hier im Überblick.
 

Ansprechpartner

Sylvia Breuing

Sylvia Breuing
Licensing Solutions

+49 221 456-22757

E-Mail senden