
Ein Thema, viele Kanäle, unzählige Möglichkeiten: Tägliche Serien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) bieten Werbungtreibenden vielfältige, flexible Wege zur thematisch optimal eingebundenen Platzierung von Produkten. Relevante Inhalte, hohe Reichweiten und 360-Grad-Werbemöglichkeiten aus einer Hand machen Content-Marketing zum verlässlichen Erfolg.
Qualität, die überzeugt
Die täglichen Serien aus der Mediengruppe RTL haben sich mit ihrem über Jahrzehnte unvermindert hohen Qualitätsanspruch eine stetig wachsende und nachwachsende Fangemeinde gesichert. Langfristige Darsteller gewinnen die Sympathien der Zuschauer und geben ihnen Möglichkeiten zur Identifikation mit den Charakteren. Werbungtreibenden bietet die abwechslungsreiche, aber kontinuierlich erzählte Handlung lebensnahe Themensettings wie Beauty, Shopping, Nachhaltigkeit oder Lifestyle – für einen perfekten Markenfit.
Titel | aktualisiert | Größe | Format |
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RTL IP Angebot "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" | 11.05.2018 | 7.873 KB |
GZSZ: Deutschlands Nr. 1
POSITIVER IMAGETRANSFER, HOHES INVOLVEMENT
Mit geschicktem 360-Grad-Storytelling auf allen relevanten Kanälen – vom TV über Online bis Social Media – sichern sich Marken einen festen Platz im Relevant Set der Zuschauer: Die 360-Grad-Kampagne für den erfrischenden Cider Somersby bei GZSZ war ein voller Erfolg – und Merci wiederum sicherte sich per Product Placement bei GZSZ eine Awareness von traumhaften 67 Prozent*.
Somersby: 360-Grad-Kampagne bei GZSZ mit aufmerksamkeitsstarkem Product Placement
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Merci: Product Placement bei GZSZ anlässlich des Muttertags
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Content Storys
Content-Storys @ GZSZ:
Verlässlich, einzigartig und innovativ
Content-Storys brauchen ein authentisches, vertrauenswürdiges Umfeld, wie es etablierte Programmmarken wie GZSZ bieten, um selbst als glaubwürdig empfunden zu werden und erfolgreich zu sein. Die Möglichkeiten zur Marken- bzw. Produktplatzierung sind nahezu grenzenlos und können ganz nach Wunsch individuell skaliert und zusammengestellt werden.
Ob als Part-of-the-Story, Nebenrolle oder Statist, für Marken uns Produkte bietet GZSZ die perfekte Plattform, um sich nach individuellen Bedürfnissen zu inszenieren. Natürliche Szenerien und lebensnahe Geschichten machen es möglich.
Coffee-Storys
Das Vereinsheim: der Treffpunkt Nummer 1 im Kiez. Bester Kaffee und Snacks plus eine herrlich nette Atmosphäre. Von Freunden – für Freunde.
Event-Storys
Coole Events & beste Küche: Das Mauerwerk ist die Top-Location bei GZSZ.
Girls-Storys
Fashion, Beauty, Boys: Die Charaktere durchleben klassische Themen.

V.l.n.r.: Valentina Pahde spielt Sunny Richter, Architekturstudentin, aufgeschlossen und optimistisch; Iris Mareike Steen spielt Lilly Seefeld, Medizinstudentin, rational und eine treue Freundin; Chryssanthi Kavazi spielt Laura Weber, spontan und sprunghaft, aber mit Herz und Hirn; Linda Marlen Runge spielt Anni Brehme, Tontechnikerin und Nachtmensch, schonungslos ehrlich und direkt.
Love-Storys
Liebe, Leidenschaft, Zickereien: Die Love-Birds bei GZSZ.

V.l.n.r.: Emily (Anne Menden) und Paul (Niklas Osterloh): der bodenständige Handwerker und die Modezicke; Alexander (Clemens Löhr) und Maren (Eva Mona Rodekirchen): Die beiden haben gemeinsam sämtliche Höhen und Tiefen durchlebt.
Family-Storys
Family-Life: Sie zoffen, sie lieben sich und sie halten zusammen wie Pech und Schwefel – die Seefelds.

V.l.n.r.: Felix van Deventer spielt Jonas Seefeld Abiturient auf der Suche nach sich selbst und DJ mit ersten Gigs; Eva Mona Rodekirchen spielt Maren Seefeld Grafikdesignerin liebenswert, chaotische Mutter; Iris Mareike Steen spielt Lilly Seefeld, Medizinstudentin und treue Tochter, Schwester und Freundin; Clemens Löhr spielt Alexander Cöster Fotograf, Langzeitfreund von Maren & toller Ersatzvater
Fashion-Storys
Mode, Ehrgeiz, Erfolge und Rückschläge: junge Frauen mit Stil.

V.l.n.r.: Lea Marlen Woitack spielt Sophie Lindh, im Marketing bei City Styles und supportende Hand für die Mädels von Tussy Attack; Anne Menden spielt Emily Badack, Gründerin des Modelabels Tussy Attack, Model und Mutter; Valentina Pahde spielt Sunny Richter, ehrgeizig, elegant und modern, eine junge Frau, die weiß, was sie will.
Web-storys
Digital Content behind the Scenes: User sehen die Darsteller hautnah: Begleitet von der Marke des Werbekunden erzählen die Schauspieler von ihrem Leben als GZSZ-Star, enthüllen Insights zu Deutschlands beliebtester Daily, zeigen uns ihre Lieblingsspots in Berlin und reden über Themen, die ihnen persönlich am Herzen liegen.
Call-to-Action
Aktivieren mit GZSZ: Mit individuell produzierten Gewinnspieltrailern ruft die Marke zusammen mit den GZSZ-Darstellern zur Teilnahme an einem Gewinnspiel auf. Werbekunden verlosen hierbei exklusive "Money can't buy"-Gewinne: Setbesichtigungen, Meet & Greets, Komparsenrollen – IP findet den passenden Gewinn und übernimmt Produktion und Handling.
Social Media
Glaubwürdigkeit und Reichweite: Die GZSZ-Darsteller posten parallel zur Kampagne persönliche Momente mit der Marke – backstage. So profitiert das Produkt von der Beliebtheit und Professionalität der sympathischen Darsteller und maximale Glaubwürdigkeit und Imagetransfer sind garantiert.
Social Media
Maximales Involvement: Aktivierung der Fanbase auch im Social Web: redaktionelle Posts mit der Marke auf der offiziellen GZSZ-Facebook-Page – die perfekte Abrundung für eine 360-Grad-Kampagne.
Backstage und parallel zu der integrativen Kampagne posten die GZSZ-Darsteller persönliche Momente mit der Marke.
Special Creations
Brand-Partnership-Spot
Full Service für die Marke: Nutzen Sie die GZSZ-Sets und die Produktions-Expertise via Brand-Partnership-Spot.
Indikativ Move
Der bekannte GZSZ-Vorspann dient als emotionalisierender Teaser für die Content-Story. Die Ausstrahlung erfolgt auf dem Pre-Split und erfordert keinen zusätzlichen Drehaufwand. Ein Hinweis zum Content Hub ist möglich.
Contentsplit Scene Select
Der Contentsplit Scene Select baut eine unnachahmliche Nähe zum Programminhalt auf – und das ganz ohne Spot. Während im Split redaktionell ausgewählte Formatszenen passend zur Markenkommunikation des Werbekunden gezeigt werden, ist die Marke bereits im unteren Balken des Rahmens präsent. Anschließend tauschen redaktioneller und werblicher Teil des Rahmens die Plätze und im Split läuft der klassische Spot.
Influencer-ContentSplit
Von Fashion bis Fitness – die GZSZ-Charaktere sind unterschiedlich positioniert und wahre Opinion Leader. Gemeinsam mit den GZSZ-Influencern kann die Kaufbereitschaft der Zielgruppe geweckt werden.
Unmittelbar nach dem Trendexperten-Opener folgt die individuelle Empfehlung für das Produkt. Die Vertonung durch die Darsteller unterstreicht die Glaubwürdigkeit.

Location Move
Drinks im Mauerwerk, Snacks m Vereinsheim, Schokolade im Späti oder Beautyprodukte bei Tussy Attack. Eine authentische Platzierung des Produktes in der GZSZ-Kulisse lenkt die Aufmerksamkeit der 2 Millionen Zuaschauer auf sich. Anschließend folgt ein nahtloser Übergang in den klassischen Spot.
Logo Move
Die perfekte Einleitung für den Spot: Nach dem bekannten GZSZ-Intro folgt ein nahtloser Übergang in den Spot.
Social Media
Redaktionelle Postings
Die GZSZ-Fanbase auch im Social Web aktivieren: Redaktionelle Postings mit der Marke auf der offiziellen GZSZ-Facebook-Fanpage bilden die perfekte Abrundung für die 360-Grad-Kampagne. Das emotionale Involvement der GZSZ-Follower kann als Live-Event, Chat mit den Darstellern oder Sponsored Posts innerhalb der integrativen GZSZ-Kampagne genutzt werden.
Influencer-Marketing
Die GZSZ-Darsteller posten parallel zur integrativen Content-Kampagne persönliche Statements. So profitiert das Produkt von der Beliebtheit und Professionalität der sympathischen Influencer – maximale Glaubwürdigkeit und Imagetransfer sind garantiert.