IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
"DAS PERFEKTE DINNER" – MIT BERTOLLI OLIVENÖL
16.11.2018

"Das Rezept ist Einfach": Die neue, emotionalere Markenpositionierung bekannt machen und zugleich die höhere Qualität verdeutlichen – diese Kernziele strebt deOleo mit dem 2018er-Relaunch der Marke Bertolli Olivenöl an. Und erreichte sie im genau passenden TV-Umfeld für kochbegeisterte Genießer.

Emotionale Stroy

Die neue Markenpositionierung setzt ganz auf Emotionen, auf die gemeinsamen Momente und die so einfachen wie hochwertigen Zutaten, die das Herz der italienischen Küche ausmachen. Das spiegelt sich in der neuen Bildsprache ebenso wider wie im Storytelling, bei dem Bertolli Olivenöl zur verbindenden Zutat für emotionale Gemeinschaftserlebnisse wird, z. B. in: "Pasta, Bertolli Olivenöl & kleine Helden. Das Rezept ist Einfach."

Perfektes Umfeld

Eine solch emotionale Positionierung verlangt nach dem Medium, das nachweislich am wirkungsvollsten emotionalisieren kann: TV. Und bei der Suche nach dem optimal passenden Umfeld fiel die Entscheidung eindeutig zugunsten eines TV-Sponsorings von "Das perfekte Dinner" aus. 

Die Kampagne wurde über drei Monate – von Juli bis September 2018 – mit drei Spots geschaltet, um den Zuschauern so über einen längeren Zeitraum unterschiedliche Situationen, Rezepte und die verschiedenen Geschmacksvarianten der hochwertigen Bertolli Olivenöle vorzustellen.

""Das perfekte Dinner" steht für Qualität. Die Teilnehmer bewerben sich, um unter Beweis zu stellen, dass sie ein Top-Menü kochen können. Mit "Das Rezept ist Einfach" nimmt Bertolli den Qualitätsanspruch von "Das perfekte Dinner" auf und zeigt gleichzeitig, dass es auch einfach gehen kann."

Eike Christian Kölln, Senior Brand Manager North Europe bei deOleo
Neugierig auf weitere Möglichkeiten zur Markeninszenierung?
Spannende Crossmedia- und Special-Ads-Angebote finden Sie hier im Überblick.
 

Ansprechpartner

Hotline-Team

Hotline-Team
IP Deutschland

+49 221 456-26588

E-Mail senden