IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH

VR-Game Bahlsen

PICK UP! SAMMELN IM 360-GRAD-URWALD

Die eigens von der Mediengruppe RTL entwickelte App führt den User direkt in die eigene Dschungelprüfung. So kann jeder mit einer einfachen VR-Brille oder einem VR-Headset via Smartphone den Dschungel hautnah erleben. Dort sind etliche virtuelle PiCK UP!-Riegel versteckt, die es zu entdecken und einfach durch Fixieren mit den Augen einzusammeln gilt. Das bringt jedes Mal wertvolle Punkte und wird zudem mit einem realitätsnahen Geräusch quittiert.
Damit niemand ausgeschlossen ist, kann auch ohne VR-Brille mitgespielt werden. Dann heißt es, die Keksriegel per Touchscreen bzw. mittels der Gyroskope-Funktion des Smartphones einsammeln, wobei sich das Bild entsprechend der Neigung und Ausrichtung des Gerätes bewegt. Die App bietet zudem einen direkten Link zur Bahlsen Website, wo jeder Fan der RTL Erfolgsshow am Dschungel-Gewinnspiel teilnehmen kann.

Interview

Sonja van Daelen, Brand Managerin PiCK UP!, Bahlsen Business Unit D-A-CH, verrät FOURSCREEN, wieso bei guter Markenkommunikation der Spaß-Faktor nicht zu kurz kommen darf.

Portraitbild Sonja-van-DaelenFOURSCREEN: Warum passt das VR-Game zu Bahlsen?
SONJA VAN DAELEN: Die Marke PiCK UP! hat schon mehrfach gezeigt, wie innovativ und überraschend sie mit ihren Kommunikationsmaßnahmen ist – in den vergangenen Monaten haben wir bspw. mitten in Berlin ein Guerilla-Konzert mit dem Rapper Samy Deluxe veranstaltet oder unsere freche Facebook-Kampagne auf digitale Screens in den Innenstädten übertragen. Insofern ist es naheliegend, dass wir auch bei einem der großen digitalen Trendthemen, Virtual Reality, ebenfalls wieder ganz vorne mitspielen.

FOURSCREEN: Wie kommt es, dass Sie sich jedes Jahr wieder etwas Neues trauen?

SONJA VAN DAELEN: Unsere Zielgruppe für dieses Produkt sind überwiegend junge Menschen, die gerne überrascht werden wollen, wobei der Spaß-Faktor nicht zu kurz kommen darf. Und diese Erwartungshaltung stellen wir übrigens auch an uns selbst. Wir wollen nicht einfach irgendwie für ein Produkt werben, sondern stets höchst kreativ und immer mit einem Augenzwinkern.

Ansprechpartner

Jens Warncke

Jens Warncke
Customer Solutions

+49 221 456-22742

E-Mail senden

Robert Beckert

Robert Beckert
Solutions

+49 221 456-22730

E-Mail senden