IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH

TV

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen
Benjamin Boyce musste in 2015 als dritter Promi das Camp verlassen. Über den Abschiedsschmerz konnten ihn aber, im Rahmen des Product Placements, Big Mac, Chicken-Nuggets & Co. hinwegtrösten – noch nie wurde ein Burger so genüsslich und vor so vielen Augen, verspeist. Auch die zwei Versionen des Cut Ins wurden als sehr sympathisch empfunden. McDonald‘ s setzte dabei auf das Attribut des Sich-selbst-Belohnens, was wiederum positiv auf die Qualität der Produkte einzahlte und Lust auf mehr – mehr Leckeres vom bekannten, gelben "M" machte. Der individuelle Pre-Split mit der emotionalen und aktivierenden Kreation hingegen zielte vor allem auf die Service- und Dienstleistereigenschaften der Marke ab, um so deren Image zu steigern. Die sympathische Umsetzung der Werbemittel, zusammen mit dem hohen Involvement und der hohen Anzahl der Kontakte, machte die Kampagne zu einem echten Erfolg.
 

Werbeformen McDonald's