IP Deutschland GmbH
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Inhalt macht relevant

Angesichts einer anschwellenden Flut von Werbebotschaften, werden viele von Unternehmen verbreitete Informationen kaum wahrgenommen. Der Ausweg aus diesem Dilemma heißt Relevanz. Denn Verbraucher, die z. B. im Web gezielt nach Informationen und Inhalten recherchieren, werden vor allem durch Texte, Bilder und Videos erreicht, die ihnen konkret weiterhelfen bzw. ihr Interesse wecken. Dem Empfänger informative, unterhaltende und hilfreiche Inhalte mit echtem Mehrwert – ob per Infografik, Whitepaper oder Storytelling – zu bieten, ist die Idee von Content Marketing.

KREATIVITÄT UND AUTHENTIZITÄT – AUF ALLEN PLATTFORMEN

Eine Marke erlebbar zu machen, nachhaltig im Gedächtnis zu verankern und vom Wettbewerb zu differenzieren, erfordert integrierte Lösungen über alle Kanäle hinweg. Maßnahmen, bei denen TV und Online einander ergänzen, gelten heute als Standard. Dabei kommt es vor allem darauf an, die Erzählweise der jeweils kanaleigenen Nutzungssituation anzupassen. Gerade beim mittlerweile etablierten Content Marketing sind Kreativität, Storytelling und Inszenierung essenziell. So rücken Marken und Produkte nicht nur enger an Formate heran, sondern werden sogar selbst zu Protagonisten – und entfalten dabei große Werbewirkung.

Authentische und prominente Markenintegrationen gelingen nur, wenn inhaltlich Verantwortliche und Werbungtreibende eng zusammenarbeiten. IP als Teil der Mediengruppe RTL Deutschland bietet dazu einen umfassenden Full Service, der die Markenverantwortlichen von der ersten Idee bis zur Ausstrahlung auf allen Ebenen intensiv begleitet: von den Redaktionen über die technische und gestalterische Umsetzung bis zur medienrechtlichen Abstimmung und der Flankierung durch Presse oder Marktforschung.

INTEGRIERTE LÖSUNGEN – ÜBER ALLE KANÄLE

Die Inszenierung ist gelungen, wenn die Marke als glaubwürdig, sympathisch und relevant wahrgenommen wird. Doch nur über ein Medium zu kommunizieren, reicht heute kaum noch aus. Inszenierung und Storytelling werden von IP darum weit umfassender und facettenreicher begriffen: Immer kommt es darauf an, die Marken- und Produktstory so wirkungsvoll und nachhaltig erinnerbar wie möglich zu inszenieren. Ob einzelner Spot, plattformübergreifende Kampagnenmechanik aus konzertiert geschalteten Modulen, individuell gestalteter Framesplit im Format-Kontext oder reichweitenstarke Gesamtkampagne: Der zunehmende Bedeutungsgewinn inhaltlicher Integrationen lässt sie zusehends zur unentbehrlichen Selbstverständlichkeit werden.

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