IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
NOCH MEHR TOP-FUSSBALL:
UEFA EUROPA LEAGUE
18.07.2019

Emotional aufgeladenes Umfeld? Involvierte Zuschauer? Genau das bietet die neue Europa-League-Saison. Für Werbungtreibende hat die Mediengruppe RTL crossmediale Special-Ads-Pakete geschnürt und klare Eyecatcher in Form von Exklusivplatzierungen im Angebot – darunter den aufmerksamkeitsstarken Single Spot –, so dass die Fußballabende auf europäischer Bühne unverzichtbar werden.

Wer seine fußballaffine Zielgruppe erreichen will, kommt um die UEFA Europa League nicht herum. Die Mediengruppe RTL bietet eine Vielzahl von Angeboten, über die sich Werbetreibende auf Programmreichweitenniveau mit dem begehrten Sportumfeld verbinden können: Ob man als Co-Sponsor ganz eng mit Europas Top-Teams in Verbindung gebracht werden möchte, per Gewinnspiel emotional sein Produkt bzw. seine Marke in den Mittelpunkt rücken möchte oder aber mit oder ohne Spot über Exklusivplatzierungen die besten Werbeplätze einnehmen will – für jedes Bedürfnis gibt es einen Ansatz.

UEFA-Europa-League-Qualifikation

NITRO & TVNOW

Deutschlands Europa-League-Helden greifen wieder bei NITRO an: Nach der überragenden Europa-League-Saison 2018/19 muss Eintracht Frankfurt dieses Jahr zunächst in die Qualifikation. Die Adler sind hochmotiviert, ihren Erfolg zu wiederholen, und auch NITRO möchte die gelungene Partnerschaft fortsetzen und hat sich daher die Rechte an den drei Qualifikations-Heimspielen der Eintracht gesichert.

Wer seine Marke hier ins fußballerische Rampenlicht befördern möchte, dem steht Folgendes zur Auswahl:

  • Co-Sponsoring (On Air, Digital – In-Stream)
  • Exklusivplatzierungen: Single Spot, Contentsplit, Factboard
NITRO UEFA Europa League
Single Spot (Ablauf): Exklusiver Auftritt durch einzigartige Platzierung direkt vor Start des Spiels

UEFA Europa League

RTL, NITRO & TVNOW

Nach der Qualifikation treten ab Ende September Europas Top-Teams bei RTL und NITRO an, denn die Mediengruppe RTL hat sich auch die Rechte an der UEFA Europa League 2019/20 gesichert. RTL und NITRO teilen sich die Berichterstattung und zeigen von der Vorrunde bis hin zum Finale 15 hoch­karätige Begeg­nungen. Aus Deutschland am Start sind die Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg und voraussichtlich auch Eintracht Frankfurt.

Wer mit seiner Brand punkten möchte, während die europäische Fußball-Elite um die begehrte Trophäe der UEFA Europa League kämpft, der hat diese Möglichkeiten: 

  • Co-Sponsoring (On Air, Digital – In-Stream)
  • Senior-Junior-Co-Sponsoring (On Air, Digital – In-Stream)
  • Gewinnspiel (On Air, Digital – In-Stream, Digital – In-Page)
  • Exklusivplatzierungen (Single Spot, Contentsplit, Spieltagssplit, virtueller Movesplit, Factboard)

Mehr Informationen zu allen Angeboten siehe Downloads.

Titel aktualisiert Größe Format
Ad Alliance NITRO-Angebot "UEFA Europa League Qualifikation" 08.07.2019 1.278 KB PDF
Ad Alliance NITRO- und RTL-Angebot "UEFA Europa League - Co-Sponsoring" 17.07.2019 844 KB PDF
Ad Alliance NITRO- und RTL-Angebot "UEFA Europa League - Senior - Junior - Co-Sponsoring" 17.07.2019 898 KB PDF
Ad Alliance NITRO- und RTL-Angebot "UEFA Europa League - Gewinnspiel-Paket" 17.07.2019 1.610 KB PDF
Ad Alliance NITRO- und RTL-Angebot "UEFA Europa League - Exklusivplatzierungen" 17.07.2019 2.128 KB PDF

Ansprechpartner

Peter Steinkamp

Peter Steinkamp
Solutions RTL

+49 221 456-22765

E-Mail senden

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden