IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
EFFEKTIVE WERBETAKTIK FÜR "SURVIVOR"
30.07.2019

Ein einzigartiges Abenteuer-Taktik-Spiel erwartet die Zuschauer mit "Survivor" ab Mitte September bei VOX und bietet Werbekunden die Möglichkeit, mit maximaler Formatnähe durch ein individuelles Co-Sponsoring selbst zu Gewinnern zu werden.

Durchhalten – Überlisten – Besiegen

Das neue VOX-Highlight "Survivor" verlangt seinen 18 Spielern 39 Tage fernab jeglicher Zivilisation mental und körperlich alles ab: Auf einer unbewohnten Insel und unter extremen Bedingungen müssen die Spieler ohne fremde Hilfe Feuer machen und Schlafplätze beschaffen und bei den Wettkämpfen ihre körperlichen und psychischen Grenzen überwinden.

Survivor, 2019, VOX, Pfahlstehen, Wettbewerb, Kandidaten, Spieler, Teilnehmer, Abenteuer-Show, Taktik
"Survivor"-Spieler beim Pfahlstehen-Wettbewerb
Foto: TVNOW

Doch um erfolgreich zu sein, müssen sie sich auch in der Gruppe von Menschen, die sie vorher nicht kannten, perfekt anpassen. Denn nur der Spieler, der andere auf seine Seite zieht und mit seiner sozialen Kompetenz auf dem natürlichen Spielfeld der Insel mit der richtigen Strategie besteht, kann um den Sieg spielen.

Nicht nur körperliche Stärke, sondern auch Strategie und Durchhaltevermögen entscheiden das Spiel. Es ist die härteste Abenteuer-Show der Welt – moderiert von Florian Weber.

"Die Zuschauer erleben ein großes Abenteuer mit vielen Emotionen, schließlich geht es um eine halbe Million Euro für den 'Survivor'. Die Spieler könnten unterschiedlicher nicht sein, die Kulisse – das vermeintliche Paradies – nicht dramatischer."
Moderator Florian Weber

 Die Regeln

  • Am Anfang werden die Kandidaten in zwei konkurrierende Teams eingeteilt.
  • Ausgesetzt auf einer Insel ohne Strom und fließendes Wasser trotzen die Teams den Naturgewalten.
  • Die Teams müssen zu verschiedenen Challenges antreten:
    • Challenge "Immunität": Die Gruppen kämpfen darum, vollzählig in die nächste Runde zu starten. Der Gruppenrat des Verliererteams entscheidet, welcher Kandidat aus ihren Reihen die Sendung verlassen muss.
    • Challenge "Gewinn": In dieser Challenge können sich die Gruppen Vorteile und Belohnungen (Goodies) erkämpfen.
  • Zur Mitte der Staffel werden alle Kandidaten zu einer Gruppe zusammengeführt. Ab jetzt spielt jeder für sich.
  • Der "Survivor" wird im Finale von einer Jury, bestehend aus den letzten zehn ausgeschiedenen Spielern, gewählt und darf die Insel mit der lebensverändernden Gewinnsumme von 500.000 Euro verlassen.

BESONDERS NAH DRAN – MIT DEM CO-SPONSORING AUF ALLEN SCREENS

Werbekunden können sich mit der perfekten und passgenauen Co-Sponsoring-Kampagne crossmedial präsentieren und so ihre Produkte besonders eng mit dem Format verbinden.

TV: REICHWEITENSTARK & EMOTIONAL

Programm-Sponsoring

  • 13 x Opener à 7 Sekunden
  • 13 x Closer à 7 Sekunden
  • 27 x Nach-Reminder à 7 Sekunden

Trailer-Sponsoring

  • 120 Spots Daytime
  •    60 Spots Primetime

DIGITAL: VERTIEFEND & INFORMATIV

Digitale Verlängerung je Co-Sponsor*

  • Opener, Closer ( je max. 10 Sekunden) bei TVNOW
  • Opener (max. 10 Sekunden) bei VOX.de
*Reihenfolge der Ausspielung nach dem Co-Sponsor-Zufallsprinzip.

Weitere Informationen zu dem Co-Sponsoring gibts im Angebot.

"Survivor" – ab 16. September, montags um 20.15 Uhr, 13 Folgen bei VOX.
Bei TVNOW Premium sind alle Folgen jeweils eine Woche vorher abrufbar.

In über 17 Ländern begeistert die weltweit erfolgreichste Abenteuer-Show "Survivor" die Zuschauer. In den USA ist das internationale Erfolgsformat bereits in der 38. Staffel zu sehen.
Titel aktualisiert Größe Format
Ad Alliance-Angebot "Survivor" bei VOX 30.07.2019 2.267 KB PDF

Ansprechpartner

Tobias Stoll

Tobias Stoll
Platform Solutions VOX

+49 221 456-22762

E-Mail senden

Elke Hantschel

Elke Hantschel
B2B Marketing VOX & Social Media

+49 221 456-26520

E-Mail senden