IP Deutschland GmbH
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GOODIES FÜR "SURVIVOR"
26.02.2019

Ein einzigartiges Abenteuer-Taktik-Spiel erwartet die Zuschauer mit "Survivor" in diesem Herbst bei VOX und bietet Werbekunden die Möglichkeit, mit einer individuellen Integration und maximaler Formatnähe selbst zu Gewinnern zu werden.

Durchhalten – Überlisten – Besiegen

Das neue VOX-Highlight "Survivor" bringt seine Teilnehmer an ihre Grenzen: 18 Kandidaten verbringen 39 Tage fernab jeglicher Zivilisation und müssen sich sowohl in sportlichen Challenges und Action-Spielen beweisen, als auch Strategie-Aufgaben lösen. Es ist die härteste Abenteuer-Show der Welt, weil nicht nur körperliche Stärke, sondern auch Strategie und Durchhaltevermögen das Spiel entscheiden.

 Die Regeln

  • Am Anfang werden die Kandidaten in zwei konkurrierende Teams eingeteilt.
  • Ausgesetzt auf einer Insel ohne Strom und fließendes Wasser trotzen die Teams den Naturgewalten.
  • Die Teams müssen zu verschiedenen Challenges antreten:
    • Immunität: Die Gruppen kämpfen darum, vollzählig in die nächste Runde zu starten. Der Gruppenrat des Verliererteams entscheidet, welcher Kandidat aus ihren Reihen die Sendung verlassen muss.
    • Gewinn: In dieser Challenge können sich die Gruppen Vorteile und Belohnungen (Goodies) erkämpfen.
  • Zur Mitte der Staffel werden alle Kandidaten zu einer Gruppe zusammengeführt. Ab jetzt spielt jeder für sich.
  • Der "Survivor" wird im Finale von einer Jury, bestehend aus den letzten zehn ausgeschiedenen Spielern, gewählt und darf die Insel mit der lebensverändernden Gewinnsumme von 500.000 Euro verlassen.
Titel aktualisiert Größe Format
Ad Alliance-Angebot "Survivor" bei VOX 26.02.2019 4.417 KB PDF

Product Placement

Perfekt platziert

Werbekunden verschiedener Branchen können mit einem Product Placement bei "Survivor" ihre Produkte aufmerksamkeitsstark und authentisch in Szene setzen.

Food & Beverage

Bei den Gewinn-Challenges geben die Kandidaten alles für den Sieg, denn wochenlang verzichten sie auf gewohnte Annehmlichkeiten und freuen sich umso mehr über ein Stück "Normalität". Den Teams wird vor der Challenge die Belohnung – das Produkt des Werbekunden – präsentiert. Danach genießen die Sieger ihren Gewinn im Camp in vollen Zügen.

Mögliche Integrationspartner:

  • Verpflegung
  • Süßwaren
  • Softdrinks
  • Alkohol

Pflege & Luxus

Den Teams wird vor der Challenge die Belohnung – das Produkt des Werbekunden – präsentiert, um die Motivation der Kandidaten zu steigern. Ihre Marke hilft den Inselbewohnern, sich im Camp wieder frisch und gepflegt zu fühlen und so die Basis für den "Survivor" zu legen.

Mögliche Integrationspartner: 

  • Haarpflege
  • Hautpflege
  • Lippenpflege
  • Zahnpflege 

Eine Nachricht von Zu hause

Das Produkt des Werbekunden ermöglicht einen emotionalen Höhepunkt im Alltag der Kandidaten, die wochenlang auf ihre Familien verzichten müssen. Sie erhalten eine gebrandete Box, in der sich die Möglichkeit für einen Anruf zu Hause oder eine Botschaft ihrer Lieben befindet.

Mögliche Integrationspartner:

 Survivor, Sponsoring, Product Placement, Elektronik, Telekommunikation, VOX

Alle Product Placements vorbehaltlich der Zustimmung von VOX. Preise zzgl. Produktionskosten. Aufgrund der Produktionsvorläufe ist diese Umsetzung buchbar bis zum 30.04.2019. Die Ad Alliance behält sich vor, mehrere Produkte unter Berücksichtigung des Konkurrenzausschlusses innerhalb der Staffel zu platzieren.

Mehr Details zu den Product Placements gibts im Angebot.

Co-Sponsoring

Besonders nah dran – mit dem Co-Sponsoring auf allen Screens

Werbekunden können sich mit der perfekten und passgenauen Co-Sponsoring-Kampagne crossmedial präsentieren und so ihre Produkte besonders eng mit dem Format verbinden.

TV: Reichweitenstark & Emotional

Co-Sponsoring*

  • 13 x Opener à 7 Sekunden
  • 13 x Closer à 7 Sekunden
  • 39 x Nach-Reminder à 7 Sekunden
* Ausspielung als Erstgenannter im wöchentlichen Wechsel mit dem anderen Co-Sponsor. Der erstbuchende Kunde startet als Erstgenannter in der ersten Folge.

Digital: Vertiefend & Informativ

Digitale Verlängerung je Co-Sponsor**

  • Opener, Closer, je max. 10 Sekunden bei TVNOW
** Reihenfolge der Ausspielung mit dem Co-Sponsor-Zufallsprinzip.

Das Sponsoring ist nur in Verbindung mit einem Product Placement buchbar, erst ab dem 30.04.2019 stand-alone.

Weitere Informationen zu dem Co-Sponsoring gibts im Angebot.

Licensing

Licensing – Kooperation

Benefits für Werbekunden

  • Die Lizenz "Survivor" bietet Werbekunden ein spannendes Alleinstellungsmerkmal für ihr Produkt.
  • Durch die emotionale Aufladung des Produkts erhöhen sich die Verkaufschancen.
  • Neue, innovative Produkte verstärken die Position des Werbekunden im Handel.
  • Der positive Imagetransfer auf die Produkte schafft zusätzliche Kaufanlässe.

VOX, Survivor, Licensing-Angebot, Zahnpasta, Drink

Die dargestellten Licensing-Umsetzungen sind beispielhafte Visualisierungen und damit vorbehaltlich der Zustimmung von IP Deutschland und des Lizenzgebers anzusehen.

 

Ansprechpartner

Tobias Stoll

Tobias Stoll
Platform Solutions VOX

+49 221 456-22762

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Elke Hantschel

Elke Hantschel
B2B Marketing VOX & Social Media

+49 221 456-26520

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