IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
GESUNDHEITSTIPPS FÜR BEST-AGER-LADYS
Älteres Pärchen beim Fahrradfahren
18.02.2019

Tu deinem Leib was Gutes, damit deine Seele darin wohnen will – passend zu dieser Weisheit hat RTLplus den "Gesundheitstipp" ins Leben gerufen – ein perfektes Umfeld für gesundheitsfördernde Produkte. 

RTLplus ist der Sender mit einem attraktiven Angebot für die weibliche Best-Ager-Zielgruppe. Der frauenaffine Programmmix besteht aus starken RTL-Eigenprogrammklassikern und Eigenproduktionen, wie beispielsweise in den Bereichen Schlager und Kochen. Damit bietet der Sender beste Möglichkeiten, um die zu bewerbende Marke ins perfekte Licht zu rücken.

Titel aktualisiert Größe Format
Ad Alliance RTLplus Angebot Gesundheitstipp 17.05.2019 3.790 KB PDF

Bester Ankerplatz und Storytelling auf höchstem Niveau

Der "RTLplus-Gesundheitstipp" fungiert als wiederkehrende Klammer für die zu bewerbende Marke, wobei die Werbebotschaft von der Sendernähe und dem Empfehlungscharakter profitiert. Der Gesundheitstipp stellt dabei den Ankerplatz für den individuellen Markenauftritt dar – die Umsetzung ist sowohl mit als auch ohne TV-Spot möglich.

Mit hohem Know-how und maximaler Expertise wird – wenn gewünscht – der Spot des Kunden von der Produktionsfirma "infoNetwork", die auch für die News- und Magazin-Formate der Mediengruppe RTL Deutschland zuständig ist, produziert. Dabei stellen die infoNetwork-Redakteure jedes Mal aufs Neue unter Beweis, dass sie wahre Meister ihres Fachs sind.

Integrationsmöglichkeiten

Pre-Split: Positionierung mit maximaler Programmnähe

Presplit Gesundheitstipp

Visualisierung mit TV-Spot

Gesundheitstipp mit Spot

Visualisierung ohne TV-Spot

Gesundheitstipp ohne Spot

BRIGITTE: Das Leitmedium für Frauen

Zeitschriften kommen, Zeitschriften gehen. BRIGITTE bleibt. BRIGITTE hat die höchste Reichweite aller klassischen Frauenzeitschriften und dieser Erfolg ist erklärbar, denn die Leserinnen haben eine sehr enge Beziehung zu BRIGITTE, da sie ehrlich zu ihnen ist, sie berührt und sie weiter bringt. Somit erfüllt BRIGITTE die wichtigste Aufgabe, die eine Medienmarke erfüllen muss: Sie schafft Vertrauen.

BRIGITTE.de ist die Top-Site für Frauen im Netz

BRIGITTE.de entwickelt neue Features und interaktive Formate, die einzigartig sind im Vergleich zu europäischen Wettbewerbern. Sie hat die größte eigenständige und redaktionell unabhängige Online-Redaktion aller Frauensites in Deutschland sowie eine eigene Online-Fashion-Direktorin. Die Site ist eine starke, lebendige Medienmarke für Frauen in Deutschland und nutzt gezielt die jeweiligen Stärken von Print und Online.

Gesundheitstipp übergreifend

Übersetzung der TV-Idee in Print und In-Page

In Print und Digital wird der TV-Ansatz konsequent weitergeführt, mit dem klaren Ziel dem Zuschauer/Leser/User, noch mehr Informationen und inhaltliche Tiefe zu bieten. Durch Native-Advertorials ist der Werbungtreibende ganz dicht dran an dem journalistischen Stil von BRIGITTE, was besonders hohe Glaubwürdigkeit und Nähe erzeugt. Ein Experte kann, passend zum Thema, eingesetzt werden, um wertvolle Tipps zu geben.

Ansprechpartner

Daniela Vaupel

Daniela Vaupel
Platform Solutions RTL

+49 221 456-22760

E-Mail senden

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW!

+49 221 456-26870

E-Mail senden