IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
OHREN AUF – PODCAST AN.

Wer authentisch werben will, kommt an unseren Podcasts nicht vorbei. Durch die außergewöhnliche Nutzungssituation der Hörer - und höchst glaubwürdigen Einbindung von Werbebotschaften in das jeweilige Format erreicht man genau die passende Zielgruppe.

Anders als klassischen Medien hat ein Podcast (Audio-Beitrag im MP3-Format) keine festen Sendezeiten, sondern kann „on demand“ abgerufen werden. Dies geschieht entweder über Apps wie AudioNow oder über Websites, auf denen Podcasts auch problemlos eingebettet werden können. Im Durchschnitt wird dabei von den Hörern eine Länge von ca. 30 Minuten bevorzugt.

Podcasts werden in jeder Alltagssituation gehört, ob zu Hause, beim Sport, im Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln, und haben damit durchgehend Relevanz.

Da sich die Hörer, meist zwischen 21 und 35 Jahren, bewusst für einen Podcast entscheiden, schenken sie den Inhalten viel Aufmerksamkeit und die Abbruchquote ist entsprechend sehr gering. Podcasts sind somit perfekt für integrierte Werbebotschaften geeignet und genießen zudem eine hohe Werbeakzeptanz.

Das Ad-Alliance-Portfolio bietet über 65 Podcasts – von Familie bis Politik. Die Formate reichen von Reportagen über Interviews bis hin zu fiktionalen Podcasts und Specials zu Highlight-Themen.  

Eine Auswahl aktueller Angeboten erhalten Sie hier:

Aktuelle Podcast Angebote

Titel aktualisiert Größe Format
"Enthüllt" 09.04.2020 3.409 KB PDF
Wir und Corona 09.04.2020 5.733 KB PDF
GEOlino Update für Kinder 09.04.2020 5.745 KB PDF

Podcast One Pager

Titel aktualisiert Größe Format
Die Pochers hier! 09.04.2020 518 KB PDF
100% Bundesliga 09.04.2020 136 KB PDF

Ansprechpartner

Julian Berzbach

Julian Berzbach
Sales Manager Digital Audio / Podcast

+49 221 456-22671

E-Mail senden