IP Deutschland GmbH
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IT'S BATTLE TIME AGAIN –
BEI DEN "NINJA WARRIORS GERMANY"
11.04.2019

Die mittlerweile etablierte Challenge-Show bietet Werbekunden auch 2019 das perfekte Umfeld, um ihre Markenbotschaften reichweitenstark und sportlich in Szene zu setzen.

Mit einer starken Performance zum Ziel – vor allem bei den Jüngeren

Performance Ninja Warrior Germany
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, 01.01.–31.12.2018, Formatebene, MA in %, 03.04.2019

Die diesjährige Staffel der Physical-Game-Show umfasst neben neun Folgen auch ein Prominenten- sowie ein 4-Nationen-Special, die wieder für besondere Aufmerksamkeit sorgen werden. Mit Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra ist das bewährte Moderatorentrio auch in diesem Jahr dabei und sorgt für perfekte Unterhaltung.

Angebot

Titel aktualisiert Größe Format
Ad Alliance Angebot 2019 "Ninja Warrior Germany" bei RTL 10.05.2019 7.280 KB PDF

Co-Sponsoring

Programm- und Trailer-Co-Sponsoring

Sponsoring

Verlängerung – TV-Co-Sponsoring per Sponsor-Switch-In

Das Co-Sponsoring wird verlängert und bietet mit ATV eine innovative Plattform für die Marken- und Produktinszenierung. Mittels Sponsor-Switch-In im Umfeld von "Ninja Warrior Germany" sehen die Zuschauer, die später zuschalten, direkt, wer der Co-Sponsor der Sendung ist. Die Länge des Switch-In beträgt 10 Sekunden und die Gestaltung orientiert sich an dem sonstigen Sponsor-Auftritt.

Verlängerung

Beispielhafte Visualisierungen. Gerne wird bei Interesse ein individuelles Layout erstellt.

Weitere Special-Ads-Möglichkeiten sind im Angebot enthalten.

Special Creations

Stagemove – Das Produkt als Energy-Kick

Nach einer standesgemäßen Produktinszenierung wird mittels Movesequenz der Produktspot eingeleitet. Die Ausstrahlung erfolgt im Splitscreen, umgeben von einem passenden redaktionellen Rahmen. Eine gute Vorbereitung ist Voraussetzung für das Absolvieren des Parcours. Das Produkt wird beispielsweise als perfekter Drink oder Snack präsentiert und wird vor dem Einstieg in den Parcours auf der Start-Plattform platziert.

Stage Move

Trennerboard – gekonnt in Szene setzen

Die Trennerboards werden inmitten der Berichterstattung platziert, wobei die volle Aufmerksamkeit auf die beworbene Marke gezogen wird. Dabei profitiert der Werbungtreibende von den häufigen Szenenwechseln im Programm, da die Marke jeweils sechs Sekunden lang im Vordergrund ist. Umgeben wird die angepasste Werbefläche von einem Rahmen im "Ninja Warrior Germany"-Look.

Trennerboard

Beispielhafte Visualisierungen. Gerne wird bei Interesse ein individuelles Layout erstellt.

Weitere Special-Ads-Möglichkeiten sind im Angebot enthalten.

Branded Entertainment

Product Placement – Hauptgewinn

Die Pole-Position für die Automotive-Brand

Wer bei "Ninja Warrior Germany" gewinnen will, braucht Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Attribute, mit denen die Automotive-Brand punktet und ganz oben auf dem Siegertreppchen steht. Erstmalig werden neben der Siegprämie die Automodelle des Herstellers als On-top-Gewinn integriert. Hiermit können die glücklichen Gewinner* von "Ninja Warrior Germany" den Sieg – im wahrsten Sinne des Wortes – nach Hause fahren. Mit diesem aufmerksamkeitsstarken Placement drückt der Werbungtreibende aufs Awareness-Gaspedal und bringt somit nicht nur PS auf die Straße, sondern auch zum härtesten TV-Hindernisparcours Deutschlands.

Hauptgewinn

* 1) Ninja Warrior Germany 2019 bzw. Last-Man-Standing
   2) Last-Woman-Standing

Meet the Brand

Der Kunde "meets" das Format – eine unmittelbare Begegnung der Marke mit der erfolgreichen Physical-Game-Show "Ninja Warrior Germany".

Beispiel: Auto-Hersteller

Durch das Label "Meet the Brand" wird eine inhaltliche Klammer kreiert, die höchste Formatnähe garantiert und Platz für passgenauen werblichen Kundencontent bietet.

Meet the Brand

Beispielhafte Visualisierungen. Gerne wird bei Interesse ein individuelles Layout erstellt.

Weitere Special-Ads-Möglichkeiten sind im Angebot enthalten.

Licensing

 Kooperationen

Beispielhafte Visualisierungen. Gerne wird bei Interesse ein individuelles Layout erstellt.

Weitere Special-Ads-Möglichkeiten sind im Angebot enthalten.

Ansprechpartner

Lucas Pelka

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Birte Heemeyer

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