IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
SONNE, REGEN: ES PASST IMMER
11.04.2019

Egal ob Präsenz durch Sponsorings, Mehrwert durch Ads mit verschiedensten Wetterdaten oder zur richtigen Zeit on air mit dem Wetter-Targeting: Die n-tv Wetter Special Ads haben die Lösung für individuelle Kommunikation.

WERBEN MIT WETTER BEI N-TV

Das Wetter bestimmt, wie wir uns fortbewegen, wie wir uns kleiden, es beeinflusst unsere Aktivitäten, die Urlaubsplanung – und oftmals auch unser Gemüt; und zwar das ganze Jahr über. Also warum nicht passend zum Wetter Werbung schalten? n-tv macht das mit diversen Sonderwerbeformen möglich – jeweils am Ende der News-Sendungen, die mit dem aktuellen Wetterbericht abschließen.

SPONSORING

Zur Auswahl stehen drei Möglichkeiten, um das seriöse Image des Nachrichtenumfelds für die eigene Marke zu nutzen: Erstens kann das "n-tv Wetter" gesponsert und damit die vertraute Wetterrubrik der n-tv Nachrichten präsentiert werden, zweitens ist ein Sponsoring von "Rund um die Welt", dem etablierten Wetterfenster zu Metropolen und attraktiven Orten auf der ganzen Welt, möglichl, und drittens können sich die Marke und das "n-tv Wetter" auch namentlich vereinen – mit einem Titelsponsoring.

ADS MIT WETTERDATEN

Hier setzt n-tv im TV, online und mobil aktuelle Wetterdaten passend zur Kundenkommunikation ein – und das bei sämtlichen Werbeformen, egal ob mit oder ohne Spot. Zu unterscheiden sind hier die werbliche und die kontextuelle Datenintegration.

Werblicher Wetterbericht

Beispielhafte Darstellung "Werblicher Wetterbericht" | Maximales Branding + individuelle Wetterdaten = persönliches Markenwetter: Marke/Produkt eröffnet im Opener die besondere Wettersendung, gefolgt von der individuellen Wetterinfo und der Werbebotschaft (Spot mit Wetterinformationen in Kombi mit der Live-Webcamintegration aus unterschiedlichen Städten)

WERBLICHE DATENINTEGRATION

Von Sonnenstunden, Schneehöhe und Regenrisiko bis hin zu Pollenflug, UV-Index und Grillwetter: Der Kunde wählt Wetterdaten für seine Botschaft aus und n-tv integriert diese immer topaktuell in die Werbeform. Möglich mit folgenden Sonderwerbeformen (Details siehe Angebot):

  • Individueller Newscountdown
  • Individueller Pre-Split
  • Spezialwetter
  • Werblicher Wetterbericht
  • Crawl XL

KONTEXTUELLE DATENINTEGRATION

n-tv liefert aktuelle Wetterdaten in redaktionellem Content – und parallel wirbt der Werbekunde mit seiner Botschaft. Umsetzbar im Rahmen von "Rund um die Welt" und redaktionellen Wetter-Contentsplits (Details siehe Angebot):

  • Newsreminder
  • Wettermove/CutIn2NC "Rund um die Welt"

TV-WETTER-TARGETING

Nur dann ins TV, wenn das Wetter stimmt – so das Motto vom TV-Wetter-Targeting: Herrscht an ausgewählten Orten ein bestimmtes Wetter, wird die Werbeform passgenau ausgespielt. Als Ausstrahlungsvoraussetzung können verschiedenste Wetterzustände in einzelnen Städten, Regionen oder ganz Deutschland gewählt werden.

TV-Wettertargeting

Technischer Ablauf des TV-Wettertargetings

Mögliche Werbeformen (Details siehe Angebot):

  • Contentsplit
  • Framesplit
Titel aktualisiert Größe Format
Ad Alliance n-tv Angebot "Sonderwerbeformen im Wetter-Umfeld" 20.05.2019 17.333 KB PDF

Ansprechpartner

Brigitte Vogt

Brigitte Vogt
Platform Solutions n-tv

+49 221 456-22781

E-Mail senden

Thorsten Ostermann

Thorsten Ostermann
Solutions

+49 221 456-22748

E-Mail senden

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden