IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
GROSSE EMOTIONEN DURCH STARKE MOTOREN
11.02.2019

Seit 1991 überträgt RTL die "Formel 1" – so viel Kontinuität im TV-Sport ist einzigartig. Ein reichweitenstarkes Umfeld für jeden Mediaplan inkl. Exklusivplatzierungsmöglichkeiten – perfekt für Werbungtreibende.

Spannende Zweikämpfe und strahlende Sieger in der Königsklasse des Motorsports

2018: Der Kampf um die Weltmeisterschaft ist eröffnet. Ferrari jagt die Silberpfeile und will den Titel erobern. Doch Vettel kann Hamilton nicht einholen – der Silberpfeil gewinnt die WM-Wertung.

Reichweitenstark mit viel PS

Formel 1 Reichweite 2018

2019: Der Rennkalender sieht insgesamt 21 Rennen vor, das Finale steigt in diesem Jahr am 1. Dezember und damit so spät wie nie zuvor. Ein Höhepunkt aus deutscher Sicht: Der GP von Deutschland am 28. Juli auf dem Hockenheimring. Wer wird der neue Champion? Kann Hamilton seinen Titel verteidigen? Die "Formel 1" auf der Suche nach neuen Geschichten, voller Emotionen, Spannung und Nervenkitzel.

Exklusivplatzierungen rund um die Königsklasse

Titel aktualisiert Größe Format
Ad Alliance RTL-Angebot "Formel 1" 14.05.2019 4.601 KB PDF

Contentsplit – Perfekte Paarung: Formel-1-Facts und Millionen sind dabei

Mit dem Contentsplit wird der Spot aufmerksamkeitsstark im Splitscreen ausgestrahlt, während relevante Facts zur aktuellen Rennstrecke im Rahmen präsentiert werden. Die exklusive Platzierung ermöglicht der Marke den ganz großen Auftritt mit klarem Mehrwert.

Contentsplit F1

Sidepanel – volle Punktzahl für die Werbebotschaft

In den Sendungsteilen "Countdown" und "Highlights" wird die Marke unmittelbar mit relevanten Daten zum aktuellen Formel-1-Geschehen verbunden. Zunächst werden am rechten Bildrand die jeweiligen F1-Daten eingeblendet. Anschließend dreht sich das Panel und die individuelle Werbefläche wird sichtbar – ganz ohne Spot.

Sidepanel F1

Factboard – mit Faktenwissen glänzen

Die individuelle Werbebotschaft wird mit interessanten Informationen über das bevorstehende Rennen verbunden. Mit dem Factboard wird eine attraktive Verknüpfung zwischen dem Produkt und der Formel 1 geschaffen. Dadurch wird der Zielgruppe des Werbungtreibenden ein außergewöhnlicher Mehrwert geboten und er selbst profitiert von der maximalen Awareness der Zuschauer.

Factboard F1

Skyscraper – optimale Plattform für Werbebotschaften

Ob am Vortag des Rennens oder direkt in der Vorberichterstattung – der perfekte Zeitpunkt für eine individuelle Skyscraper-Platzierung. Diese schiebt sich automatisch vor den Programminhalt und zieht somit die maximale Awareness der Zuschauer auf sich.

Skyscraper F1

Weitere Platzierungsmöglichkeiten und dazugehörige Informationen sind im Angebot enthalten.

"Formel 1" – ab Sonntag, 17. März

Ansprechpartner

Peter Steinkamp

Peter Steinkamp
Solutions RTL

+49 221 456-22765

E-Mail senden

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW!

+49 221 456-26870

E-Mail senden