IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
DSDS: DIE MARKE WIRD ZUM SUPERSTAR
12.11.2018

Im Januar startet die neue Staffel "Deutschland sucht den Superstar", dieses Mal nehmen neben Dieter Bohlen weitere echte Hochkaräter in der Jury Platz. Ebenso aufmerksamkeitsstark sind die Werbememöglichkeiten, die für die Werbekunden angeboten werden.

Das reichweitenstarke und seit 16 Jahren etablierte Casting-Format DSDS ist auch im nächsten Jahr wieder am Start. Die Castings finden in spektakulären Locations – auf dem Drachenfels in Königswinter, am Hamburger Hafen und im österreichischen Lochau bei Bregenz – statt, die Recalls in Ischgl und Thailand, wo den Zuschauer besondere Bilder in Dschungelatmosphäre erwarten. In der Jury sitzen 2019, neben dem Pop-Titan Dieter Bohlen, DSDS-Gewinner Pietro Lombardi, "Let's Dance"-Tänzerin Oana Nechiti und Xavier Naidoo, einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands.

Auch für Werbekunden bietet die neue Staffel wieder viele Möglichkeiten, ihr Produkt in den Vordergrund zu stellen: Egal ob ein Co-Sponsoring-Paket, Special Creations, Product Placements oder eine Licensing-Kooperation – alles ist möglich.

"Deutschland sucht den Superstar", ab Samstag, 5. Januar 2019

Im Angebot sind noch mehr Informationen und Werbeformen zu finden:

Titel aktualisiert Größe Format
Ad Alliance RTL Angebot "DSDS 2019" 07.11.2018 6.995 KB PDF

Stage Move

Die Marke auf dem DSDS-Stern

Der Werbekunde hat die Möglichkeit, sein Produkt thematisch passend im Rahmen der Jury-Castings zu inszenieren. Es legt einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt vor dem Jury-Pult hin und sorgt für Begeisterung bei den Zuschauern. Anschließend erfolgt mittels harmonischem Move der Übergang in den Werbespot, der als Pre-Split ausgestrahlt wird.

Stage-Move_DSDS
Beispielhafte Darstellungen – gerne erstellen wir bei Interesse ein individuelles und auf Ihr Produkt abgestimmtes Layout. Vorbehaltlich Freigabe durch den Sender RTL und den Lizenzgeber. Diese Sonderwerbeform ist lizenzpflichtig.

Best Choice-Move

Erste Wahl für Zuschauer

Der Werbekunde nimmt den Kandidaten und Zuschauern die Entscheidung ab und platziert sein Produkt als "Best Choice". Dafür wird der prägnante Auswahlvorgang für die Inszenierung des Produktes genutzt, was es im Rahmen der Jury-Castings glanzvoll in Szene setzt. Gleichzeitig dient diese Sequenz als Intro für den Spot, der im Anschluss als Pre-Split die Zuschauer begeistert.

Best Choice-Move_DSDS
Beispielhafte Darstellungen – gerne erstellen wir bei Interesse ein individuelles und auf Ihr Produkt abgestimmtes Layout. Vorbehaltlich Freigabe durch den Sender RTL und den Lizenzgeber. Diese Sonderwerbeform ist lizenzpflichtig.

Recall-Move

Vier Mal "Ja" für das Produkt

Mit einer perfekten Performance überzeugt das Produkt nicht nur Dieter Bohlen und seine Jury-Kollegen, sondern auch die Zuschauer. Mit dem altbekannten, gelben Recall-Zettel verbinden wir die Marke des Werbekunden unverkennbar mit der Show.

Recall Move_DSDS
Beispielhafte Darstellungen – gerne erstellen wir bei Interesse ein individuelles und auf Ihr Produkt abgestimmtes Layout. Vorbehaltlich Freigabe durch den Sender RTL und den Lizenzgeber. Diese Sonderwerbeform ist lizenzpflichtig.

Ansprechpartner

Lucas Pelka

Lucas Pelka
Solutions

+49 221 456-22766

E-Mail senden