IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
WERBEN IM BUNDESLIGA-UMFELD: DER COUNTDOWN LÄUFT
15.07.2019

Ab Ende Juli ist NITRO wieder im Fußballfieber. Werbungtreibende können schon jetzt die Tabellenführung einstielen: Ob Gewinnspiel, Co-Sponsoring, integrative Möglichkeiten oder Exklusivplatzierungen – mit passenden Sonderwerbeformen wird in der kommenden Bundesliga-Saison wieder kräftig bei der fußballaffinen Zielgruppe gepunktet.

Wer wird Deutscher Meister 19/20?

Fußballfans können es kaum erwarten, bald gehts wieder rund: Mit Beginn der 2. Bundesliga startet am Montagabend, den 29. Juli, auch "100% Bundesliga – Fußball bei NITRO" in die neue Saison und präsentiert ab 22.15 Uhr den ersten Tag der neuen Fußballwoche. Das Live-Fußball-Magazin zeigt als Erster und exklusiv im Free-TV die Höhepunkte des ersten Spieltages. Als eingespielte Moderatoren-Doppelspitze sind natürlich auch Laura Wontorra und Thomas Wagner im Einsatz. Ebenfalls wieder mit am Start ist das bewährte Expertenteam um Steffen Freund und Kommentator Marco Hagemann. Feste Rubriken wie "An: Bundesliga", der Kommentar von Markus Brauckmann zum aktuellen Spieltag, und "High Five", die Kuriositäten der Bundesliga, sorgen für Abwechslung in der Live-Sendung und den etwas anderen Blick auf das Liga-Geschehen.

Umfelder wie für Sieger gemacht

Starker Sport braucht starke Partner. Für die neue Saison bietet NITRO verschiedene Angebote, um die Aufmerksamkeit der fußballaffinen Zielgruppe zu catchen:

  • Mit einem Co-Sponsoring von "100% Bundesliga" wird die eigene Brand zum glaubhaften Absender relevanter Inhalte rund um den deutschen Profifußball. Hier inbegriffen ist sowohl Trailer-Sponsoring im TV als auch Digital-Sponsoring auf TVNOW.
     
  • Product Placement ist nativ und aufmerksamkeitsstark und sorgt im wahrsten Sinne des Wortes für Fußball-Genussmomente.
     
  • Relevant und informativ: Beim Rubrikensponsoring wird die gebrandete Rubrik zum etablierten Bestandteil der Show und liefert redaktionellen Mehrwert.
     
  • Mithilfe von Exklusivplatzierungen – darunter Contentsplit, Spieltagssplit und Factboard – profitiert die eigene Marke vom perfekten Themenfit: Hier werden Werbebotschaft und relevante Facts rund um das aktuelle Bundesliga-Geschehen verbunden.
     
  • Ein crossmediales Gewinnspiel-Paket komplettiert das Angebot: Fußball sorgt für emotionsgeladene und hoch involvierte Zuschauer, die dabei sein wollen, auch beim Gewinnspiel. In individuell produzierten Gewinnspieltrailern tritt die eigene Brand prominent in Erscheinung – vor, während und nach der Sendung.

Details finden sich in den Angeboten anbei.

Titel aktualisiert Größe Format
Ad Alliance NITRO-Angebot "100% Bundesliga Co-Sponsoring" 08.07.2019 1.939 KB PDF
Ad Alliance NITRO-Angebot "100% Bundesliga Exklusivplatzierungen" 08.07.2019 2.622 KB PDF
Ad Alliance NITRO-Angebot "100% Bundesliga Gewinnspiel" 08.07.2019 2.084 KB PDF

Ansprechpartner

Peter Steinkamp

Peter Steinkamp
Solutions RTL

+49 221 456-22765

E-Mail senden

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden