IP Deutschland GmbH
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SIEGERMOMENTE NUTZEN BEI "TEAM NINJA WARRIOR GERMANY"
29.03.2018

Es ist der härteste Parcours Deutschlands, dem sich die Kandidaten in der zweiten Auflage von "Team Ninja Warrior Germany" stellen. Der sportliche Wettbewerb mit neuem Turniermodus bietet Werbetreibenden vielfältige Möglichkeiten, Marken aufmerksamkeitsstark zu inszenieren – vom Co-Sponsoring über Special Creations mit oder ohne Spot bis zu attraktiven Licensing-Lösungen.

Performance 2018 - Team Ninja Warrior Germany

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE1.1, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, 01.01.–31.12.2018, Mo.–So., 03.00–03.00 Uhr, Fact (MA in %), 04.03.2019

Die für Sommer 2019 geplante Show setzt erneut auf Teamarbeit: Zu dritt – zwei Männer und eine Frau – kämpfen die Athleten um den Sieg bei diesem sportlichen Wettkampf. In fünf Qualifikationssendungen treten pro Sendung 20 Athletinnen und Athleten in fünf Dreierteams gegeneinander an. Je zwei Top-Athleten starten pro Runde gleichzeitig in den Parallel-Parcours. Im großen Finale wartet ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro auf das Gewinnerteam.

"Team Ninja Warrior Germany" auf einen Blick

  • "Team Ninja Warrior Germany" besteht aus sechs Shows: fünf Qualifikations- und eine Final-Show.
  • Die Ausstrahlung erfolgt im Sommer 2019. Als Sendeplatz ist die Primetime am Samstagabend vorgesehen.
  • Mit Laura Wontorra, Frank "Buschi" Buschmann und Jan Köppen setzt RTL erneut auf das sympathische Moderatoren-Trio.
  • Die Produktion findet Ende April 2019 in der Kraftzentrale Duisburg statt – im Herzen des Ruhrgebiets.
Titel aktualisiert Größe Format
Ad Alliance Angebot 2019 "Team Ninja Warrior Germany" bei RTL 14.05.2019 5.333 KB PDF

Co-Sponsoring

Team Ninja Warrior Co-SponsoringVom Anfang bis zum Ende hautnah dabei: Werbekunden können sich als Presenter mit "Team Ninja Warrior" verbinden und profitieren von der unmittelbaren Nähe zum Format und zur Zielgruppe.

Die Möglichkeiten im Überblick:

Co-Sponsoring: TV

  • Programm-Co-Sponsoring (6 Shows, 6 Opener je 7 Sekunden, 24 Reminder je 7 Sekunden, 6 Closer je 7 Sekunden)
  • Trailersponsoring (Traileranhang je 5 Sekunden, 30 Schaltungen insgesamt, davon 20 in der Daytime und 10 in der Primetime)

Co-Sponsoring: Digital

Das Digitalsponsoring verspricht den perfekten Auftritt auf allen Screens und sorgt für eine stringente Verlängerung einer TV-Kampagne.

  • FOURSCREEN Co-Sponsoring TVNOW
  • FOURSCREEN Co-Sponsoring Opener RTL.de

Co-Sponsoring: ATV

Wirkungsstarke Verlängerung des Co-Sponsorings: Mit ATV steht Werbungtreibenden eine innovative Plattform für die Marken- und Produktinszenierung zur Verfügung. Mittels Sponsor-Switch-In im Umfeld von "Team Ninja Warrior Germany" sehen Zuschauer, die später zuschalten, direkt, wer der Co-Sponsor der Sendung ist.

Weitere Informationen – auch zum Thema Re-Targeting sind dem oben stehenden Angebot zu entnehmen.

Special Creations mit Spot

Die Special Creations mit Spot sind eine gelungene Kombination aus exklusiver Platzierung und kreativer Spot-Inszenierung. Das Angebot rund um die Erfolgsshow "Team Ninja Warrior Germany" beinhaltet folgende Möglichkeiten:

Programmsplit

Spannung, Action, sportliche Höchstleistungen: Bei "Team Ninja Warrior Germany" richten sich alle Blicke auf die wagemutigen Kandidaten – fast. Denn mit dem Programmsplit wird der Spot zum Highlight auf dem TV-Screen. Während im verkleinerten Screen das Programm weiterläuft, bekommt der klassische TV-Spot einen ganz besonderen, großflächigen Werbeauftritt.

Stagemove

Eine gute Vorbereitung ist Voraussetzung für das Absolvieren des Parcours. Auf der Startplattform steht beim Stagemove das beworbene Produkt, zum Beispiel ein Drink oder ein Snack. Nach einer standesgemäßen Produktinszenierung wird mittels Movesequenz der Produktspot eingeleitet. Die Ausstrahlung erfolgt im Splitscreen, umgeben von einem passenden redaktionellen Rahmen.

Logomove

Die erste Spotsequenz erscheint in einer grafischen Animation des offiziellen Logos von "Team Ninja Warrior Germany". Anschließend folgt ein nahtloser Übergang in den TV-Spot, der im Splitscreen ausgestrahlt wird. Maximale Aufmerksamkeit plus Imagetransfer in einem reichweitenstarken Umfeld sorgen für eine erfolgreiche Kampagne.

Siegermove

Als Erster den roten Buzzer drücken – das ist der Moment, von dem jeder Kandidat und jedes Teammitglied bei "Team Ninja Warrior Germany" träumt. Mit einem kundenindividuellen Intro wird das beworbene Produkt in diese emotionsgeladene Szene integriert. In direkter Nähe des Buzzers wird das Produkt inszeniert, anschließend erfolgt via Movemechanik der Übergang in den Spot, der im Splitscreen ausgestrahlt wird.

Weitere Informationen zu Special Creations mit und ohne Spot sind dem oben stehenden Angebot zu entnehmen.

Special Creations ohne Spot

Volle Wirkung, maximale inhaltliche Nähe – ganz ohne Spot: Die Vielfalt für Special Creations ohne Spot ist groß. Werbungtreibende punkten mit einem individuellen, aufmerksamkeitsstarken Auftritt inmitten der laufenden Sendung.

(Situativer) Framesplit

Während der laufenden Folge von "Team Ninja Warrior Germany" erscheint die Werbung großflächig als individuell gestalteter Rahmen. So lässt sich eine individuelle Produkt- und Markenwelt mit einem unverwechselbaren Auftritt direkt in die beliebte Physical-Game-Show integrieren. Die situativ passende Platzierung sorgt für einen zusätzlichen Wow-Effekt für Marke und Produkt.

(Situatives) Cut In

Sportliche Highlight-Momente während der Show werden für eine passgenaue Markenkommunikation genutzt: Die Werbebotschaft wird als vertikaler oder horizontaler Balken während thematisch passender Szenen eingesetzt.

Trennerboard

Das Trennerboard wird inmitten der Berichterstattung platziert und zieht so die volle Aufmerksamkeit auf sich. Die Werbefläche wird von einem Rahmen im Look von "Team Ninja Warrior Germany" umgeben.

Exemplarische Beispiele zu Special Creations ohne Spot sowie weitere Werbemöglichkeiten sind im oben stehenden Angebot zu finden.

Licensing

Die Lizenz "Team Ninja Warrior Germany" bietet ein spannendes Alleinstellungsmerkmal für ein Produkt – egal ob single-branded oder co-branded.

Licensing – die Mehrwerte:

  • Höhere Verkaufschancen durch emotionale Aufladung des Produkts.
  • Neue, innovative Produkte verstärken die Position im Handel.
  • Der positive Imagetransfer schafft zusätzliche Kaufanlässe.

Mehr zu den Licensing-Lösungen sowie zu weiteren Sonderwerbeformen rund um die Erfolgsshow sind im oben stehenden Angebot zu finden.

Ansprechpartner

Lucas Pelka

Lucas Pelka
Solutions

+49 221 456-22766

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