IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
SCHMACKHAFTE SPECIAL ADS FÜR "GRILL DEN HENSSLER"
23.08.2019

Es bleibt heiß bei VOX – auch im Winter. Zuschauer und Hobbyköche dürfen sich bei "Grill den Henssler" auf neue heiße Gefechte am Kochtopf freuen und Werbekunden finden in diesem emotionalen Umfeld das passende Rezept für brandheiße Werbeintegrationen.

aller guten dinge sind 3

Mit der Winter-Edition von "Grill den Henssler" gehen die heißen Zeiten am Herd in die dritte Runde. Prominent, lecker und emotional wird auch diese Staffel mit vielen prominenten Kontrahenten und einem leidenschaftlichen Steffen Henssler. Wer ist der Meister am Kochtopf, wer kann die Jury überzeugen?

Das Besondere an dieser Staffel: Eins der fünf Kochduelle findet zugunsten des RTL-Spendenmarathons statt. Hier stehen Kinder an den Kochtöpfen und geben alles, um mit Unterstützung von Steffen Henssler gegen die Prominenten zu gewinnen. Das gewonnene Geld kommt zu 100 Prozent der Stiftung "RTL – Wir helfen Kindern" zugute.

Die Jury – bewertet nach jeder Kochrunde und besteht aus dem Trio Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach. 

Die Moderation – Annie Hoffmann fühlt nicht nur den Promis auf den Zahn, auch Steffen Henssler wird von ihr ordentlich in die Zange genommen.

Die Köche schnippeln, dünsten und brutzeln, was die Zutaten hergeben. Der Gewinner eines Ganges – ob Steffen Henssler oder ein Promi – erhält einen Geldgewinn, der für einen guten Zweck gespendet wird.

Die perfekte Verbindung in diesem Winter: Das Sponsoring für noch mehr Marken-Awareness und plakative Special Creations stellen die beworbene Marke in den Fokus von Kunden und Zuschauern.

Bon appétit!

"Grill den Henssler" – ab Herbst, sonntags um 20.15 Uhr bei VOX, 5 Folgen

Titel aktualisiert Größe Format
Ad Alliance VOX-Angebot "Grill den Henssler" Winter 2019 04.09.2019 3.031 KB PDF

Special Creations

Brandeisen MOVE

Brandheiße Botschaft für Marken: Die Schlussszene aus dem Format-Intro bietet Marken einen feurigen Start für Werbespots. Nachdem Steffen Henssler den Screen mit dem Formatlogo gebrandet hat, verglüht das gesamte Bild vom Logo ausgehend. Der Spot wird freigelegt und anschließend im Formatrahmen ausgespielt. Einsetzbar auf der Pre-Split-Platzierung im Umfeld der Sendung. 

Brandeisen Move, Grill den Henssler, Special Creations
Beispielhafte Visualisierung.

INTRO Move

Überraschend anders: Mit dieser Idee können Werbekunden den Aufbau des Sendungsintros von "Grill den Henssler" nutzen, um ihr Produkt in derselben Art und Weise zu integrieren, wie die sich abwechselnden Gerichte im Split-Screen zu sehen sind. Die gezeigten Gerichte werden auf das Produkt abgestimmt, so dass der Zuschauer eine direkte Verbindung herstellen kann. Die Werbebotschaft schließt diese Special Creation ab, entweder in Form des klassischen TV-Spots oder mit einem kurzen Abbinder, der über die Mediengruppe RTL produziert werden kann.

Intro Move, Grill den Henssler, Special Creations
Beispielhafte Visualisierung.

Logowand Move

Bühne frei: Der Logowand Move präsentiert das Produkt aufmerksamkeitsstark im Umfeld von "Grill den Henssler". Im Fokus des Geschehens steht die prägnante "Grill den Henssler"-Logowand, die den Zuschauern des Formats bekannt ist. Sobald sich die Logowand öffnet, wird das Produkt präsentiert. Mittels einer Move-Mechanik erscheint dann der Spot auf der Pre-Split-Platzierung.

Logowand Move Grill den Henssler
Beispielhafte Visualisierung. Die Werbeform bedarf der vorherigen Abstimmung mit VOX und ist vorbehaltlich der Freigabe durch den Sender. Verfügbarkeit der Special Creation muss vor Buchung geprüft werden. Diese SWF ist lizenzpflichtig.

Mehr Infos und weitere Special Creations gibts im Angebot.

Co-Sponsoring

Als exklusiver Co-Sponsor von "Grill den Henssler" profitieren Marken unmittelbar vom Erfolg und Image des Formats. Platziert wird die Werbebotschaft mit insgesamt 30 Spots je 7 Sekunden im Opener zu Beginn, im Reminder nach jeder Werbeinsel und im Closer am Ende der Sendung – und das auf allen Screens (Opener und Closer bei TVNOW).

Mehr Infos zum Co-Sponsoring gibts im Angebot.