IP Deutschland GmbH
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"BACHELOR IN PARADISE": SPECIAL ADS IN TV UND SOCIAL MEDIA
06.08.2019

Nach den Erfolgen von "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" geht das Spin-off "Bachelor in Paradise" bei RTL in die zweite Staffel. Co-Sponsoring, Special Creations, Presented Posts – nicht nur im TV, sondern auch im Social Web sind die Möglichkeiten zur Markeninszenierung vielfältig.

Bei "Bachelor in Paradise" suchen ehemalige Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Bachelor- und Bachelorette-Staffeln erneut die große Liebe. Die unterschiedlichen Charaktere leben in einem Resort zusammen und lernen sich bei romantischen und ausgefallenen Dates näher kennen. Was alle Kandidaten eint: Ihre Suche nach dem Traumpartner in den Formaten "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" war leider nicht von Erfolg gekrönt. Und deshalb dürfen sie im Paradies noch einmal auf die Jagd gehen und sich neu verlieben.

Während in der einen Woche die Mädels die Rosen an ihre Traumjungs vergeben, sind in der nächsten Woche die Männer dran. Wer hat die richtige Wahl getroffen und darf mit seinem Traumpartner noch länger im Paradies bleiben? Am Ende bleiben die Paare übrig, die wirklich etwas füreinander empfinden und die auch außerhalb des Paradieses auf diese eine Liebe setzen.
 

Emotionales und unterhaltsames Umfeld

Leidenschaft und Emotionen, traumhafte Dates an den schönsten Orten der Welt und die obligatorische Rosenvergabe: Die aktuellen Angebote der Ad Alliance ermöglichen es Werbekunden, ihre Marke in TV und Social Media im emotionalen und unterhaltsamen Umfeld von "Bachelor in Paradise" zu inszenieren:

Titel aktualisiert Größe Format
Ad Alliance RTL-Angebot "Bachelor in Paradise goes social" 06.08.2019 2.341 KB PDF
Ad Alliance RTL-Angebot "Bachelor in Paradise" 18.07.2019 2.694 KB PDF

Co-Sponsoring

Ganz nah dran

Bachelor in Paradise - Co-SponsoringMit einem crossmedialen Co-Sponsoring von "Bachelor in Paradise" können die Bekanntheit einer Marke sowie die Kaufabsicht in der Zielgruppe gesteigert werden.

Integration im TV

  • 9x Opener
  • 36x Reminder
  • 9x Closer à 7 Sekunden

Digitale Integration

  • RTL.de: Opener* vor den Videos in der Rubrik
  • TVNOW Fourscreen: Opener* und Closer*
  • TVNOW-branded Player XXL
* Es besteht ein Konkurrenzausschluss für "alkoholische Getränke". Bei Buchung eines weiteren Co-Sponsors wird die Sponsorennennung der beiden Kunden im Wechsel erfolgen. Der erstbuchende Kunde wird in der ersten Sendung als Erster genannt.

Weitere Infos zum Co-Sponsoring sind dem Angebot zu entnehmen.

Special Creation

Der Eyecatcher mitten im Programm

Der Klassiker ist immer eine Rose wert: Hier zieht die beworbene Marke alle Augen auf sich.

Cut In

Das horizontale Cut In mit maximal 10 Sekunden integriert die Werbebotschaft prominent ins laufende Programm.

Bachelor in Paradise - Cut In

Weitere Infos zum Cut In sind dem Angebot zu entnehmen.

Social Media

TV meets Social Media

Das Angebot "Bachelor in Paradise goes social" ermöglicht es Werbekunden, sich mit dem Real-Life-Format auch im Social Web zu verbinden. Auf den Social-Media-Formatseiten gibt es eine wöchentliche Vorschau und nach der Ausstrahlung eine Zusammenfassung der aktuellen Sendung – ein Umfeld, in das sich Marken authentisch integrieren lassen:
 

Presented Post

Presented Post - Bachelor in ParadiseJeden Dienstag werden schon vor der nächsten Folge bewegende Ausschnitte aus der kommenden Sendung präsentiert. Durch packenden Content wird auf den Social-Media-Formatseiten die Spannung vor der nächsten Folge erhöht und die Vorfreude gesteigert – umrahmt durch die Marke, die als Sponsor auftritt.
 

Presenting & Social Giphy Placement

Das Neueste von der Insel und den Dates gibt es wöchentlich zusammengefasst nach der aktuellen Folge. Auch hier besteht die Möglichkeit, als Presenter die Aufmerksamkeit der User auf die eigene Marke zu ziehen. Weiter wird die zu bewerbende Marke mit einem Social Giphy Placement und branded GIF-Stickern authentisch in das Format integriert.
 

TV Video Cut In

Im laufenden Programm platziert, lenkt ein Cut In die Zuschauer auf den Social-Media-Content rund um "Bachelor in Paradise". Ein Videofenster zeigt erste Szenen aus den Social-Media-Posts, Teaser verweisen auf die Social-Media-Kanäle – eine hier eingebettete Marke genießt die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer.
 

Weitere Infos zu den Werbemöglichkeiten im Social-Media-Umfeld sind dem Angebot zu entnehmen.

Ansprechpartner

Katja Zank

Katja Zank
Platform Solutions VOX

+49 221 456-22788

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