IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
DR. UWE LEBOK
Uwe_Lebok.jpg

Dr. Uwe Lebok ist Vorstand (CMO) bei der K&A BrandResearch AG.

Dr. Uwe Lebok ist seit 1999 bei K&A in der Marktforschung und Markenberatung tätig. Schwerpunkt seiner Research-Tätigkeit sind Grundlagenstudien, Positionierungsanalysen und Wirkungsforschung mit der Ableitung von Erkenntnissen und handlungsweisenden Empfehlungen für die strategische Unternehmensführung in nahezu allen Branchen mit dem Fokus Food, Getränke, Handel und HealthCare.

Er publiziert zahlreiche Beiträge zu den Themen Konsumentenwahrnehmung, Markenerleben, Zielgruppen-Marketing und Verbraucherpositionierung.

Bevor Dr. Uwe Lebok bei der K&A BrandResearch „on board“ ging, promovierte er als Demograph und war fast 10 Jahre für Forschung und Lehre in den Bereichen ‚Quantitative Demographie, Sozialepidemiologie und Gesundheitssystemforschung‘ tätig.

Im Jahre 2005 wurde er Vorstand und später Anteilseigner bei K&A BrandResearch.

Er ist für die K&A HealthCare-Unit und für spezifische Zielgruppenanalysen (u.a. auch Kinder und Jugendliche) verantwortlich. Seine besondere berufliche Leidenschaft widmet er der Markenberatung für mittelständische Unternehmen.

Seine Freizeit gehört der Familie, den Freunden, unterschiedlichen Kulturen sowie der Kunst (Expressionismus) und der Musik (Oper, Independence, Punk).