IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
MARKUS KÜPPERS
Markus_Kueppers.jpg

Markus Küppers begann seine Marktforschungs-Karriere in der Kundenberatung und Strategischen Planung von Werbeagenturen in Düsseldorf, Frankfurt und Paris. Nach einigen Jahren Geschäftsführung eines qualitativen Marktforschungs-Instituts gründete er, zusammen mit Carmen Schenkel, die Kölner Marktfoschungs-Agentur september Strategie & Forschung.


september forscht seit 2008 tiefenpsychologisch und quantitativ für deutsche und internationale Blue Chips mit dem Schwerpunkt auf umsetzungsorientierter Beratung.


Am liebsten begleitet Markus Küppers Innovations-Prozesse für Produktentwicklungen, Positionierungen und Kommunikation in- und außerhalb Deutschlands. Er moderiert außerdem Workshops zu den Themen Consumer Insight, Concept Writing, Ideation u.v.m.
Markus Küppers ist Jahrgang 1972.

Das BWL-Studium mit Marketing-Schwerpunkt absolvierte er in Deutschland und Frankreich; seine Liebe zur Psychologie entdeckte und pflegte er schon während des Studiums.


Markus Küppers wohnt relativ abgeschieden im Bergischen Land bei Köln und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit seiner Familie und, wenn Zeit bleibt, seinen Hobbies Klavier und Fotografie.