IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
DR. GUNNAR MAU
Dr. Gunnar Mau
Dr. Gunnar Mau ist Co-Gründer und Mitinhaber von Shoppermetrics, einem Marktforschungsinstitut, das sich ganz dem Shopper und seinem Verhalten am Point of Sale widmet. Außerdem forscht und lehrt er am Lehrstuhl für Marketing der Universität Siegen.

In beiden Tätigkeiten widmet er sich der Kaufentscheidung und ihren Determinanten. Insbesondere forscht Dr. Mau zu der Frage, wie Kinder Kaufkompetenz erwerben und wie sie diese im Alltag anwenden. Außerdem widmet er sich den Fragen, warum und wie wir einkaufen, was unsere Kaufentscheidung im ausschlaggebenden Moment beeinflussen kann, ohne dass wir es mitbekommen, und welche unbewussten Vorgänge zwischen Kauf und Nicht-Kauf entscheiden.

Der an der Universität Mannheim studierte Psychologe und an der Universität Göttingen promovierte Wirtschaftswissenschaftler publizierte zahlreiche Beiträge zu den Themen Shopper Marketing und Research, Kaufkompetenz von Kindern und In-game Advertising.