IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
PROMINENTE TESTIMONIALS

Um den aktuellen Bedürfnissen der Zielgruppe in punkto neue Screens Rechnung zu tragen, haben wir die bekannte Tagesablaufstudie von 2009 neu aufgesetzt. Auf der Fachtagung im Mai wurden dabei die Ergebnisse aus der ersten Welle vorgestellt. Im Spätsommer wurde eine zweite Welle erhoben und die Ergebnisse aus beiden Wellen stehen nun zur Verfügung.


Insgesamt dokumentierten 400 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren mittels Smartphone ihren Tagesablauf, so dass ein unmittelbarer Einblick in den kindlichen Lebensalltag möglich wurde. Die mobile Tagebuchstudie erfasste die Unterschiede aber auch die Gemeinsamkeiten im Tagesablauf der Kinder in Deutschland und wirft ein Licht darauf, wie und wann Kinder Medien in ihren Alltag integrieren.
 

Titel aktualisiert Größe Format
FOURSCREEN TOUCHPOINTS KIDS - Mobile Tagebuchstudie bei 8- bis 13-Jährigen - Cornelia Krebs, Robert Schäffner (IP) - Welle 1 & 2 22.01.2015 2.975 KB PDF
PROMINENTE TESTIMONIALS - Brauchen Kinder-Marken Botschafter? - Esther Möllemann (Famicus) 15.05.2014 1.319 KB PDF