IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
KARL HEINZ DEUTSCH
Karl Heinz Deutsch

Seit 1997 Geschäftsführer und Inhaber des Transferzentrums Publizistik und Kommunikation, München

Arbeits-
schwerpunkte:
Familienalltag und Medien; Sozialstrukturanalysen; Quantitative und schwerpunkte: qualitative Medienforschung; redaktionelle Beratung und Trainings für Print-, TV- und Internetanbieter; seit 1998 Zusammenarbeit mit der Medienforschung bei SUPER RTL (u.a. Kinderwelten-Studien);
Ausbildung: Studium der Soziologie, Volkswirtschaftslehre und Sozialpsychologie an den Universitäten Göttingen und München; Abschluss als Diplomsoziologe; Aufbaustudium der Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Kassel;
Berufsweg: 1977-1984
Selbständige Durchführung und Analyse von Mitarbeiterbefragungen in mittelständischen und Großunternehmen
  1985-1996
Selbständige Durchführung und Analyse von Mitarbeiterbefragungen in mittelständischen und Großunternehmen; Studien zu Kundenzufriedenheit, Anzeigenakzeptanz und Werbewirkung; Berater für Mitarbeiterkommunikation in der Automobilindustrie; davon 6 Jahre in der Funktion als geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatungs-GmbH;
Jahrgang: 1949
Familienstand: verheiratet; eine Tochter