IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
BACKSTAGE TOTAL VIDEO: CONTENT, PRODUKTION, DISTRIBUTION & SALES

Am 14. + 15. November 2019 hat die erste Screenforce Academy in Köln stattgefunden. Hier galt das Motto: "Behind the scenes of all screens" und gab tiefe Einblicke in den Maschinenraum, wie Fernsehen heute gemacht wird.

Nah sehen statt fern sehen: Unser neues Event-Format lieferte den rund 100 Teilnehmern aus Unternehmen und Agenturen an zwei Tagen hautnah einen spannenden Rund-um-Blick hinter die Kulissen von Total Video. Wie entstehen Programme für Sender und digitale Plattformen? Wie lauten die Strategien für Formatentwicklung und Multichannel-Ausspielung? Und überhaupt: Wie ist der Stand bei der digitalen Transformation?

Behind the Scenes of all the Screens - das Konzept der Screenforce Academy kam bei den Teilnehmern sehr gut an. Das Echo auf den Mix aus Gattungsinformationen, Werkstattberichten aus dem Maschinenraum der Programmmacher und Insights zu Werbewirkung und Konvergenzwährung  war rundum positiv.

Der thematische Fokus beim Kick-off: Wie begeistern wir mit Total Video die jungen Zielgruppen? Innovative TV-Formate, linear und on-Demand. Digitales Storytelling über alle Screens. Reichweite, Wirkung und Konvergenzwährung. TV und Social Media. Es ging um Insights zu allen Facetten rund um Content, Produktion, Distribution und Werbevermarktung. Mit Speakern und Gesprächspartnern aus dem Top-Management der Sender und Vermarkter, mit Programmgesichtern, mit Präsentationen, einer Studioführung und kurzen Talks.

Weitere Impressionen finden sie hier.

Ansprechpartner

Uschi Durant

Uschi Durant
Data & Audience Intelligence

+49 221 456-71071

E-Mail senden