IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
DER CREAKOMPASS KIDS – KNOW-HOW FÜR WIRKSAME SPOTKREATION
11.04.2018

Wer Kinder mit Werbung erreichen will, kann nur bedingt auf seine Erfahrungen aus der Erwachsenenwelt zurückgreifen. Der neue CreaKompass Kids liefert Know-how zur wirkungsstarken Gestaltung von TV-Spots.

Die größte Herausforderung bei der Erstellung von Spots für die Kinderzielgruppe ist der Perspektivwechsel, denn Kinder sehen die Welt mit anderen Augen. Sie achten auf Details, sind kritischer als Erwachsene. Sie wissen genau, wie kindliche Realität aussieht. Darum muss vom Konzept bis zur Realisation, von den bedienten Motiven bis zu den versprochenen Benefits alles zur anvisierten Zielgruppe passen.

In fast 20 Jahren haben die Forscher von IP und SUPER RTL vielfältige Erkenntnisse darüber gewonnen, welche Eigenschaften Spots haben müssen, die in der Kinderzielgruppe überzeugen. Der demnächst erscheinende neue CreaKompass Kids bündelt diese Insights und ist damit der Werkzeugkasten für wirkungsstarke Werbung.

Er erläutert, welche Wünsche, Sehnsüchte und Ansprüche Kinder haben und welche grundlegenden Motive dahinterstecken. Funktionen, Wirkungen, Vor- und Nachteile verschiedener Kreativ- und Werbetechniken werden dargestellt. Es wird ausführlich darauf eingegangen, welche Inhalte der Spots von Kindern erfasst, erinnert und verstanden werden können. Weitere Kapitel widmen sich den psychologischen Wirkmechanismen und den unterschiedlichen Strategien bei der Markenpositionierung.

Das 80 Seiten starke Kompendium ist in Kürze verfügbar, zur Übersichtsseite geht es hier. Dort gibt es auch die Möglichkeit, den CreaKompass Kids als gedruckte Version zu bestellen. Gerne präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse auch persönlich – sprechen Sie uns bitte an!

Ansprechpartner

Cornelia Krebs

Cornelia Krebs
Werbewirkungsforschung

+49 221 456-71072

E-Mail senden

Brigitte Bayer

Brigitte Bayer
Werbewirkungsforschung

+49 221 456-71073

E-Mail senden