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KINDER EM-EUKAL AUF TOGGO.DE WIRKT
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25.02.2013

Online-Neukunde Dr. C. Soldan feierte im August 2012 auf toggo.de den 40. Geburtstag von Kinder Em-eukal. Eine Werbewirkungsforschung von IP Deutschland zeigt: Das hat sich gelohnt.

Mit einer breit angelegten Kampagne auf toggo.de feierte Online-Neukunde Dr. C. Soldan im August 2012 den 40. Geburtstag von Kinder Em-eukal. Eine Werbewirkungsforschung(1) von IP Deutschland zeigt: Das hat sich gelohnt.

Im Rahmen des Jubiläums belegte das Nürnberger Familienunternehmen Dr. C. Soldan im Sommer 2012 einen Monat lang toggo.de, die Nummer 1 der deutschen Kindersites(2) aus dem Hause SUPER RTL. Kernstück der Kampagne war ein interaktives Special inklusive Gewinnspiel, in dem sich alles um das Bonbon mit Wildkirsche-Geschmack drehte. Rund 34 Prozent der auf toggo.de befragten Kinder haben das Gewinnspiel wahrgenommen. Davon hat jedes dritte Kind (32%) daran teilgenommen. 86 Prozent der Teilnehmer beurteilen das Gewinnspiel als "sehr gut" oder "gut".

Markenimage deutlich verbessert
Dr. C. Soldan startete die Kampagne unter besten Awareness-Voraussetzungen: Drei von vier Kindern kannten die roten Kinder-Kult-Bonbons bereits vorab. Zusätzlich bescherten die Kinderwebsite und das Gewinnspiel der Traditionsmarke einen hervorragenden Markentransfer und damit ein großes Image-Plus. Die Gewinnspielkenner sprachen Kinder Em-eukal in höherem Maße emotionale Werte wie "lustig" und "cool" zu. Dass die Gewinnspiel-Kampagne die Kleinen direkt abgeholt hat, beweist die Tatsache, dass 32 Prozent der Kinder nach Teilnahme am Gewinnspiel die roten Bonbons "selber gerne lutschen oder probieren" wollten.

Kinderinteressen ansprechen
Toggo.de verlängert die erfolgreichen TOGGO-Formate aus dem Hause SUPER RTL in die Online-Welt. Die Kinderplattform von SUPER RTL greift dabei die alltäglichen Themen und Bedürfnisse der jungen Zielgruppe auf. 8- bis 12-Jährige können auf toggo.de miteinander kommunizieren, finden spannende Unterhaltung in Form von Videos und Spielen und können ihr Wissen in zielgruppengerechten Themenbereichen vertiefen.


(1) Anonyme Online-Befragung auf toggo.de
(2) 1,65 Mio. Visits (IVW, Januar 2013)

(Charts auf Anfrage)