SMARTE APPETITHÄPPCHEN FÜR CLEVERE KATZEN
Felix_Spot_Cut_In.jpg
08.04.2016

Nestlé bucht neues Full-Service-Angebot von IP Deutschland und Arvato

Alles aus einer Hand: Bertelsmann-übergreifendes Angebot macht Warenprobenversand über TV möglich. Mit seinem Katzenfutter FELIX geht die Nestlé Tochter Purina neue Wege und bucht als First Mover "Die TV-Werbung für Probierfreudige". IP Deutschland hat ein Konzept entwickelt, bei dem die Zuschauer durch einen Cut In im TV-Spot auf die Bestellmöglichkeit von kostenfreien Proben des Katzenfutters aufmerksam gemacht werden. Die Koordination des gesamten Projekts sowie die kreative Gestaltung des Cut Ins und des Microspecials Online, Mobile und im Smart TV gehören zum Full-Service Angebot von IP Deutschland. Dazu gehört auch die Logistik und der Warenversand, den Arvato SCM Solutions übernimmt.

Probieren leicht gemacht: Die Zuschauer bestellen ihre FELIX Produktprobe per SMS über eine eingängige Kurzwahl oder durch Eingabe ihrer Email Adresse im Smart TV-Special, zu dem sie via Red Button gelangen. Arvato versendet die insgesamt 50.000 Produktproben mit FELIX Katzenfutter.

Die Aktion läuft ab dem 11. April 2016 bei RTL, VOX und SUPER RTL.

Die Warenprobe von FELIX enthält zwei 100g Portionsbeutel der neuen Nassnahrung "FELIX Sensations Extras" mit saftigen Stückchen und einem Hauch von Käse oder Bacon.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Das Versenden einer Warenprobe aus dem TV-Spot ist etwas ganz Neues und wir freuen uns, Nestlé dieses Gesamtpaket zusammen mit Arvato anbieten zu können. Mit diesem einzigartigen Full-Service-Angebot wird das aufmerksamkeitsstarke und emotionalisierende Medium TV mit einer direkten und komfortablen Bestellmöglichkeit für den Zuschauer verbunden."

Jens Braun, Senior Key Account Manager bei Arvato SCM Solutions: "Die Bestellung über den Fernseh-Werbespot ergänzt das Portfolio unserer Omnichannel-Lösung ideal. Daher freut es mich sehr, dass wir gemeinsam mit IP Deutschland für Nestlé dieses Projekt umsetzen dürfen und ich bin gespannt wie die Aktion bei den Zuschauern ankommen wird."

Carina Bechthold, Brand Manager FELIX bei Nestlé Purina: "Echt clever! Für die Marke FELIX sind wir stets auf der Suche nach überraschenden und neuen Touch-Points für den Verbraucher. Diese Möglichkeit der Aktivierung passte hervorragend in unser Konzept zu Sensations Extras und war dazu auch noch sehr komfortabel in der Abwicklung, da das Angebot von IP und Arvato von Konzeption bis zum Versand alles umfasst."

Anna van den Bloock

arvato