KOCHBAR.DE UND REWE GROUP GEHEN EMPFEHLUNGSKOOPERATION EIN
Subsite_kochbar_REWE.JPG
02.11.2016

Eine Partnerschaft mit Geschmack: IP Deutschland gewinnt die REWE Group als Kooperationspartner für das Foodvertical der Mediengruppe RTL Deutschland www.kochbar.de.

Kochbegeisterte finden auf kochbar.de neben Zubereitungsanleitung und Fotos ihrer Lieblingsrezepte auch eine Übersicht mit den benötigten Zutaten, die sie dank der Kooperation ab sofort direkt über den REWE-Lieferservice online bestellen können.

Über den REWE-gebrandeten Bestell-Button, der sich direkt unter der Zutatenliste befindet, können die kochbar-User komfortabel bestellen: Zunächst erscheint ein Overlay, das die Shopping-Funktion erklärt und die Möglichkeit bietet, zur Website des REWE-Lieferservices zu springen. Auf der REWE-Landingpage bekommt der User die Zutaten für sein Rezept angezeigt und kann dort Menge und Marke des gewünschten Produkts auswählen. Nur einen Klick weiter können die Produkte zum Lieblingsrezept direkt in den Warenkorb gelegt werden – einfacher kann der Lebensmitteleinkauf nach Rezept nicht sein.

Auch auf der Bestellseite von REWE ist das ausgewählte Rezept von kochbar.de mit Logo des Kochportals und Hinweisen zum Bestellvorgang über den vorgeschlagenen Zutaten sichtbar. Neukunden erhalten eine Gratislieferung mit der ersten Bestellung.

Johannes Steegmann, Geschäftsführer REWE Digital: "Der REWE Lieferservice ist Deutschlands Nr. 1 Online-Supermarkt für frische Lebensmittel. Diese Position wollen wir weiter ausbauen und den REWE Lieferservice noch bekannter machen. Mit kochbar.de als Partner an unserer Seite erreichen wir viele Menschen, die mit Leidenschaft kochen und dabei Wert auf Qualität und Frische legen. Mit unserem Service können sie alle jetzt noch schneller und einfacher tolle Produkte nach Hause liefern lassen."

Ronald Reicher, Verkaufsleiter Special Sales bei IP Deutschland: "Für das Lieblingsrezept einkaufen, ohne das Haus verlassen zu müssen, das macht die Kooperation von kochbar.de und der REWE Group möglich. Die Partner machen vor, wie komfortabel einkaufen ist - mit nur einem Klick auf den Branded Button. Wir sind überzeugt: Das wird Wirkung zeigen.“

Karsten Jentsch, Leiter TV Sites & Verticals bei RTL interactive: "Ziel unserer Partnerschaften ist es immer, unseren Nutzern einen Mehrwert zu bieten. Den haben wir hier definitiv, denn der passgenaue, unkomplizierte Bestellvorgang ist ein großer Mehrwert für unsere kochbegeisterte Community."

Die Empfehlungskampagne wird flankiert von einer Subsite auf kochbar.de (http://www.kochbar.de/rewe-lieferservice). Gleichzeitig werden den Kochfans durch native Text-Bild-Teaser die Vorteile des REWE Lieferservice schmackhaft gemacht. kochbar.de erreichte im Juli eine digitale Gesamtreichweite von 4,14 Millionen Unique Usern (Quelle: AGOF digital facts, 2016-07).

kochbar.de und REWE Empfehlungskooperation

Ansprechpartner

Carolin Zehrer

Carolin Zehrer
Kommunikation & Presse

+49 221 456-74204

E-Mail senden