TEMPO BUCHT DATA ENRICHED WERBEFORM AUF WETTER.DE
SCA_16_XXXX_Tempo_Cold_Kampagne_Banner_02a.jpg
17.11.2016

 IP Deutschland gewinnt die SCA GmbH als ersten Kunden für das neue Fireplace Pushdown

 

Bei Erkältungswetter ist Tempo, die Taschentuchmarke von SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH, die erste Wahl für Schnupfnasen. Die Traditionsmarke setzt ab sofort auf eine innovative Data Enriched-Werbeform für "Tempo sanft und frei" auf wetter.de: Das neue Fireplace Pushdown kombiniert eine intelligente Ausspielungslogik mit präsenter Markeninszenierung.

Sucht der User auf dem Wetterportal der Mediengruppe RTL Deutschland nach dem Wetter eines beliebigen Ortes, wird auf der jeweiligen Wetterseite die Werbebotschaft von "Tempo sanft und frei" großflächig inszeniert und mit einer zum Suchort passenden Headline versehen. Die Ausspielung des Fireplace Pushdown ist nicht auf vordefinierte Orte begrenzt, sondern wird dynamisch für jeden beliebigen Ort individualisiert, der gesucht wird.

Und so funktioniert das Fireplace Pushdown von "Tempo sanft und frei" auf wetter.de im Detail: Bei Eingabe eines Suchortes auf wetter.de öffnet sich das großflächige Motiv des "Verwöhnprogramms" von Tempo und der Content wird nach unten geschoben. Es entsteht eine nahezu bildschirmfüllende Branding-Fläche. Die Wetterinformationen des angefragten Ortes sind dabei sichtbar. Der User hat nun die Möglichkeit über den Button "Mehr erfahren" auf die Kampagnensite von Tempo zu gelangen, um weitere Produktinformationen zu erhalten, oder durch Schließen des Fireplace Pushdowns weiter auf wetter.de zu surfen.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Mit Data Enriched-Werbelösungen können wir Werbung passgenau inszenieren und dynamisch ausspielen. Das Fireplace Pushdown von 'Tempo sanft und frei' ist ein schönes Beispiel dafür, wie der User noch persönlicher erreicht werden kann. Indem Daten mit Kreation gepaart werden, schaffen wir eine individuelle Verbindung zwischen dem Suchort und Tempo und bieten dem User damit einen Mehrwert."

Svenja Gutzke, Marketing Manager Hanky/Facial, bei SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH: "'Tempo sanft und frei' ist ein treuer Begleiter für empfindliche Erkältungsnasen und auf wetter.de erreichen wir genau die richtige Zielgruppe. Wir legen bei unseren Produkten großen Wert auf Innovation und diesen Gedanken führen wir nun auch bei der Werbung fort. Data Enrichment ist eine neuartige Möglichkeit, die wir nutzen wollen, um potenzielle Kunden noch persönlicher zu erreichen. Wir sind uns sicher, dass es uns auf diese Weise bestens gelingen wird."

Tempo bei wetter.de

Ansprechpartner

Anna van den Bloock

Anna van den Bloock
Kommunikation & Presse

+49 221 456-74203

E-Mail senden