UNTERNEHMENSPORTRAIT

Als eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa verantwortet IP Deutschland den Werbeflächenverkauf für die TV-Sender, die Online- und Mobile-Plattformen sowie das Smart-TV-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland.

Damit positioniert sich IP Deutschland als starker FOURSCREEN-Vermarkter mit Werbeflächen auf allen vier relevanten Bildschirmen: TV, PC / Laptop, Tablet und Smartphone.

Zum Senderportfolio gehören die Fernsehsender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO. IP Deutschland vermarktet klassische Werbespots und entwickelt darüber hinaus in Zusammenarbeit mit Werbekunden und Agenturen individuelle Werbekonzepte.

Die Online-Vermarktung von IP Deutschland umfasst neben den Portalen der Mediengruppe RTL die Exklusiv-Vermarktung externer Websites und die Co-Vermarktung verschiedener Sites mit Bewegtbild-Schwerpunkt. 2011 hat IP Deutschland zudem das Vertical Content Network netzathleten media übernommen. Das wachsende Mobile-Portfolio von IP ermöglicht Werbekunden die mobile Verlängerung von Online-Kampagnen. Mit der Smart-TV-Vermarktung liefert IP Deutschland einen weiteren Baustein für crossmediale Kampagnen.

Verkäufer, Marketingfachleute und Forscher arbeiten in der Kölner Zentrale und in den Verkaufsdirektionen in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und München.


Klassische Werbung: TV-Spots

Seit 1956 ist er aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken: der TV-Spot. Die Pioniere der Fernsehwerbung – Henkel, Procter & Gamble und Dr. Oetker – sind dem Werbemedium TV bis heute treu geblieben. Über 5.000 Marken werden im deutschen Fernsehen beworben, rund drei Millionen Spots kommen jährlich zur Ausstrahlung. Bei IP Deutschland werden jährlich rund 700.000 TV-Spots eingebucht.

Maßgeschneiderte Werbelösungen aus einer Hand

Crossmedial oder konvergent vernetzte Kampagnen, innovative Sonderwerbeformen, Produktplatzierungen, Werbelizenzen – individuelle Werbelösungen gehen über den klassischen TV-Spot hinaus und werden gemeinsam mit den Werbungtreibenden entwickelt und umgesetzt. Das Produkt-Portfolio von Solutions, dem Bereich für maßgeschneiderte Werbelösungen bei IP Deutschland, umfasst neben TV-Sonderwerbeformen auch individuelle, medienübergreifende Konzepte.

Internationale Vermarktung

Als einzige Vermarktungsgesellschaft in Deutschland bietet IP Deutschland über die Schwesterfirma IP Network Werbekunden den Service, Fernseh- und Radiowerbung auch im europäischen Ausland zu buchen.

Fotos und Logos zu IP Deutschland können Sie im Downloadbereich herunterladen.