Profil

Suche

UNTERNEHMENSPORTRAIT

Als eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa betreut IP Deutschland den Werbezeitenverkauf für TV-Sender sowie für Online- und Mobile-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland.

Zum IP-Portfolio gehören die Fernsehsender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und der 2012 gestartete Sender RTL NITRO.

Die Online-Vermarktung von IP Deutschland basiert auf drei Säulen: Die Vermarktung der Portale der Mediengruppe RTL Deutschland, die Exklusiv-Vermarktung externer Websites und die Co-Vermarktung verschiedener Sites mit Bewegtbild-Schwerpunkt. Mit der Vermarktung von rtl2.de und RTL II NOW bündelt IP Deutschland ab 2012 alle Online-Mandate der Mediengruppe RTL Deutschland unter einem Dach. Ein neuer Schritt in Sachen Online-Aktivitäten war die Übernahme des Vertical Content Network netzathleten media, das seit August 2011 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der IP Deutschland ist. Das wachsende Mobile-Portfolio von IP ermöglicht die mobile Verlängerung von Online-Kampagnen.

Verkäufer, Marketingfachleute, Kaufleute und Forscher arbeiten in der Kölner Zentrale sowie in den Verkaufsdirektionen in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und München. IP Deutschland berät Kunden und Agenturen bei ihren Kampagnen und der Mediaplanung, bietet kampagnenbegleitende Forschung und übernimmt die Abwicklung der Spot-, Online-, Mobile- und Teletextbuchungen.

Seit 1998 ist IP Deutschland eine hundertprozentige Tochter von RTL Television. 

Klassische Werbung: TV-Spots

Seit 1956 ist er aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken: der TV-Spot. Die Pioniere der Fernsehwerbung – Henkel, Procter & Gamble und Dr. Oetker – sind dem Werbemedium TV bis heute treu geblieben. Über 5.000 Marken werden im deutschen Fernsehen beworben, rund drei Millionen Spots kommen jährlich zur Ausstrahlung. Bei IP Deutschland werden jährlich rund 700.000 TV-Spots eingebucht.

Maßgeschneiderte Werbelösungen aus einer Hand

Crossmedial oder konvergent vernetzte Kampagnen, innovative Sonderwerbeformen, Produktplatzierungen, Werbelizenzen – individuelle Werbelösungen gehen über den klassischen TV-Spot hinaus und werden gemeinsam mit den Werbungtreibenden entwickelt und umgesetzt. Das Produkt-Portfolio von Solutions, dem Bereich für maßgeschneiderte Werbelösungen bei IP Deutschland, umfasst neben TV-Sonderwerbeformen auch individuelle, medienübergreifende Konzepte.

Internationale Vermarktung

Als einzige Vermarktungsgesellschaft in Deutschland bietet IP Deutschland über die Schwesterfirma IP Network Werbekunden den Service, Fernseh- und Radiowerbung auch im europäischen Ausland zu buchen.

Fotos und Logos zu IP Deutschland können Sie im Downloadbereich herunterladen.