AUSGEZEICHNET

Die Medien-Fachwelt ebenso wie das breite Publikum feiern mit zahlreichen Auszeichnungen die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland, IP Deutschland sowie die vielen Format-, Produkt- und Plattformentwickler dahinter.

IP

WENKO MIT DETLEF STEVES

German brand award – Integrated brand campaign

Dokusoap-Original Detlef Steves – lizensiert vom IP Licensing-Team – war der Glücksgriff für die "Befestigen ohne bohren"-Kampagne des Einrichtungsexperten.

Wenko2

 

O2 HUMAN PLACEMENT BEI DSDS

Deutscher Mediapreis 2017 – Beste Mediaidee

Schüttel dein Haar für mich: Der Original-Headbanger aus dem O2 Spot performt live bei "Deutschland sucht den Superstar".

O2_V2

 

 L´ORÉAL PERFECT MATCH

Deutscher Mediapreis 2017 – Beste Media-Strategie

Konzipiert von IP und G+J e|MS: Die Consumer-Recommendation-Kampagne für L‘Oréal Paris überzeugte mit ihrer crossmedial-integrierten Strategie.

LOREAL V3

 

"SING"-KAMPAGNE BEI "DAS SUPERTALENT"

World Media Award – Kategorie: Media & Entertainment

Tierisch gut: Die Helden des Animations-Kinohits "Sing" traten in dynamischen Framesplits bei "Das Supertalent" auf.

SING V2

IP BildAußerdem gewann IP.de den German Brand Award 2017 – Industry excellence in branding für die zum IP Relaunch neu konzipierte Website. Diese hat aus einem reinen B2B-Infoportal ein umfassendes, multimedial-emotionales, komfortables und deviceunabhängiges Online-Service-Erlebnis gemacht. Ein besonderes Lob gilt der uniquen Bildsprache.

RTL

Peter Kloeppel

Stellvertretend für die gesamte "RTL Aktuell"-Redaktion wurde Anchorman Peter Kloeppel mit der Goldenen Kamera in der Kategorie Beste Information ausgezeichnet.

PK

Antonia Rados

Sie erhielt als Autorin der Reportage "Nachtjournal Spezial: Die IS-Connection" den Bayerischen Fernsehpreis 2016.

AR v3

Formel 1

RTL wurde mit der "Bernie Ecclestone TV Trophy" als Broadcaster oft the Year 2016 ausgezeichnet.

Formel 1 V3

"Winnetou"

Die Produktion wurde 2017 mit dem Deutschen Fernsehpreis (Beste Musik und Beste Ausstattung), der Goldenen Kamera (Bester dt. Schauspieler), dem Jupiter Award (Bester Film) und dem Bayerischen Fernsehpreis (Kategorien: "Fernsehfilme, Reihen und Serien" und "Produzent") ausgezeichnet.

winnetou V3

"Deutschland 83"

Die Serie wurde vielfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem International Emmy Award, der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis und dem Peabody Award.

D83

VOX

"CLUB DER ROTEN BÄNDER"

Deutscher Fernsehpreis 2017*

  • Beste Serie "Krankenhausserie neu erfunden".

Jupiter Award 2017

  • Zweite Jury, gleiche Meinung: Beste TV-Serien National

CDRB

"DIE HÖHLE DER LÖWEN"

Deutscher Fernsehpreis 2016

  • Beste Deals – Bestes Factual Entertainment

LIMA Award*

  • Corporate/ Lifestyle/ VIP Brand des Jahres

DHDL

"KITCHEN IMPOSSIBLE"*

Deutscher Fernsehpreis 2017

  • Guter Geschmack kennt keine Grenzen: Bestes Factual Entertainment

Kitchen impossible

*Für weitere Informationen auf die Headline klicken

SUPER RTL

"DIE NEKTONS – ABENTEUrER DER TIEFSEE"

Goldener Spatz

Bei dieser in der Kategorie Serien/Reihe ausgezeichneten Animationsserie war SUPER RTL auch an der Konzept- und Drehbuchentwicklung redaktionell beteiligt.

nektons V3

"EINFACH TIERISCH"

Goldener Spatz

Leicht verständliche Wissensvermittlung für Klein und Groß: Die SUPER RTL Eigenproduktion überzeugte in der Kategorie Information/Dokumentation.

einfach tierisch

"RITTER HOCH 3"

Emil

Unterhaltsames Kinderfernsehen, sensibel aufbereitet: Die ausgezeichnete französische Animationsserie wurde von SUPER RTL redaktionell begleitet.

Ritter Hoch V3

Weitere Informationen finden Sie durch einen Klick auf die jeweilige Headline.

n-tv

"N-TV ZERTIFIKATE"-LEITER FRIEDHELM TILGEN

DDV-Preis für Wirtschaftsjournalisten

Der bei n-tv ausgestrahlte und digital verfügbare Preisträger-Beitrag "Das selbstgemachte Zertifikat" ("Telebörse", 8.12.2016) veranschaulicht, wie Anleger ihr eigenes Zertifikat selbst erstellen können.

n-tv Zertifikate

 

N-TV GESCHÄFTSFÜHRER HANS DEMMEL

SignsAward

n-tv wurde damit in der für Nachrichtenanbieter wohl wichtigsten Kategorie – Glaubwürdigkeit – ausgezeichnet.

n-tv Demmel Auszeichnung

Weitere Informationen finden Sie durch einen Klick auf die jeweilige Headline.

NITRO

"ADAC ZURICH 24H-RENNEN"

TV-Weltrekord

Längste Nonstop-Live-Übertragung: 26 Std. und 20 Min. zeigte NITRO das "ADAC Zurich 24h-Rennen" live vom Nürburgring – und knackte damit den Vorjahresrekord um 30 Min.

24h Rennen

NILS BOMHOFF

Deutscher Fernsehpreis 2017

Beste persönliche Leistung/Moderation Unterhaltung: Nils Bomhoff wurde als Teil von Rocket Beans für seine heldenhafte "NITRO Autoquartett"-Moderation prämiert.

Nils Nitro

Weitere Informationen finden Sie mit einem Klick auf die jeweilige Headline.