IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
ZEIT FÜR "DO IT YOURSELF"
Detlef baut ein Haus
Foto: MG RTL D / Tokee Bros.

VOX zahlt mit seinen Eigenproduktionen auf unterschiedlichste Lebenswelten ein, die ankommen. Aus diesem Grund wird im Frühjahr in vielen etablierten Formaten wieder getestet, gebaut, gebuddelt und gecampt.

Charakterköpfe, die ankommen – darauf ist Verlass

Der Dienstagabend steht ab Ende März komplett unter dem Motto "Testen, Bauen, Buddeln" und das in einer Kombination mit den Sendergesichtern Deffi und Clausi, die durch die etablierten Eigenproduktionen am Sonntagnachmittag nicht mehr aus dem Sender-Line-up wegzudenken sind. Nachdem sie sich mit ihren Formaten in der Pre-Primetime am Sonntag sehr erfolgreich zeigten, gaben die Programmverantwortlichen ihnen auch am Dienstagabend eine Chance – und das zu Recht: Denn vor allem die Eigenformate rund um Charakterkopf Detlef Steves ("Detlef baut ein Haus" und "Hot oder Schrott – Die Allestester") ziehen die Zuschauer an – egal ob Mann oder Frau.

Aber auch in puncto 'Verjüngung' leisten die beiden Formate ganze Arbeit – dieser Punkt ist für VOX ganz besonders wichtig, da sich die Sender der Mediengruppe RTL komplementär aufstellen und sich VOX durch seine jüngere Zielgruppenansprache von RTL abgrenzt und innerhalb des IP-Portfolios jünger positioniert.

Perfektes Line-up für Mann und Frau: VOX, der Pärchensender

Di Primetime

Quelle: AGF/GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, eigene Berechnungen, Basis: dt.-sprachige Bev., Formatebene ("Detlef baut ein Haus": So., 18.15 Uhr | 01.10.–22.10.2017 und "Hot oder Schrott": Di. 20.15 Uhr | 25.07.–29.08.2017) vs. Senderschnitt (Mo.–So., 03.00–03.00 Uhr | 01.01.–31.12.2017), MA in %. IP Deutschland 05.03.2018

Es wird getestet, was das Zeug hält

Oft kommt auch bei Erwachsenen der Spieltrieb durch, denn sie testen gern neue Dinge oder Geräte – egal ob sie Sinn machen oder nicht. Jedes Jahr kommen unzählige neue Produkte und Gadgets auf den Markt. Darunter sind die unglaublichsten Erfindungen.

Die altbekannten Allestester um Detlef Steves & Co. bekommen wieder junge Unterstützung bei "Hot oder Schrott – Die Allestester". In den neuen Spezialausgaben erwarten nicht nur die Erwachsenen wie gewohnt kuriose neue Erfindungen, Produkte und Gadgets aus Bereichen wie Haushalt, Technik oder Freizeit, deren Aufbau, Funktion, Alltagstauglichkeit und Preis sie unter die Lupe nehmen sollen. Auch Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren schauen sich erneut "besondere" Produkte an, die zwar ihren Eltern oder Großeltern noch bekannt sein dürften, aber heutzutage kaum noch gebräuchlich sind. Ebenso stehen erneut verrückte Spielzeuge und Essen aus fernen Ländern auf dem Prüfstand der Jugend. NEU MIT DABEI: Zum ersten Mal begutachtet der Allestester-Nachwuchs auch Mode und Musik aus vergangenen Jahrzehnten. Ob die Hits von früher die Kids von heute noch begeistern können?

Hot oder Schrott

Es kommt zusammen, was zusammen gehört

Neben diesen beiden Formaten mit Detlef Steves gibt es auch ein Wiedersehen mit Clausi und seinen Gartenfreunden. Um das Line-up am Dienstagabend nach "Hot oder Schrott" und dem darauffolgenden "Detlef baut ein Haus" noch thematisch zu erweitern und somit für optimalen Audience Flow zu sorgen, runden "Die Beet-Brüder" die Formatkombination perfekt ab.

Die Beet-Brüder

Auch am Wochenende wird sich nicht ausgeruht

Am Sonntag in der Pre-Primetime geht es ebenfalls hoch her, denn da geht es bei VOX einerseits wieder einmal mit Clausi & Co. bei "Ab ins Beet! Die Garten-Soap" um Heim & Garten und andererseits um mobile Paarurlaube in Caravan, Wohnmobil oder Zelt – beste Voraussetzungen für spannende und witzige Unterhaltung à la VOX.

So-Kombi

Dienstag

"Hot oder Schrott – Die Allestester" – ab 3. April, dienstags um 20.15 Uhr (neue Folgen)
"Detlef baut ein Haus" – ab 27.März. dienstags um 22.15 Uhr (WH)
"Die Beet-Brüder" – ab 3. April, dienstags um 23.15 Uhr (WH)

Sonntag

"Ab ins Beet! Die Garten-Soap" – seit 4. März, sonntags um 19.15 Uhr (neue Folgen)
"Einmal Camping, immer Camping" – ab April, sonntags um 18.15 Uhr (neue Folgen)

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX & RTLplus

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden