IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
NEUE PRIMETIME AM MONTAG
09.08.2018

Außergewöhnliche Momente, intime Aussprachen und einzigartige Einblicke: Am neuen Montagabend dokumentiert VOX erstmals überhaupt zwei Orte und Situationen, die jeder kennt, aber noch nie aus einer anderen Perspektive so hautnah miterleben konnte: die Schule sowie die Chance auf einen Neuanfang nach einer Trennung.

"Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" geht in eine kleine Primetime-Pause. Was bleibt, ist aber nicht weniger emotional. Anfang September startet der neue Montagabend bei VOX: Mit "Unsere Schule" sowie "Eine Nacht mit dem Ex" feiern gleich zwei Doku-Formate Premiere.

"Unsere Schule"

Jeder erinnert sich noch an seine eigene Schulzeit. Doch was beschäftigt die Schüler heute? Was passiert während der Pausen im Lehrerzimmer und vor welchen Herausforderungen stehen die Pädagogen Tag für Tag? Das Doku-Format "Unsere Schule" gibt in insgesamt sechs Folgen aufschlussreiche Antworten auf diese Fragen. Mit 30 festinstallierten Kameras und mehreren Kamerateams begleitet VOX wochenlang das Leben an einer Ganztagsschule in Aschersleben (Sachsen-Anhalt). Pubertätsprobleme, Prüfungsangst und Sorgen um die ungewisse Zukunft: Die Zuschauer können über einen längeren Zeitraum mitverfolgen, wie ein typischer Schulalltag heutzutage aussieht. Die Sendung basiert auf dem preisgekrönten britischen Hit-Format "Educating".

Unsere Schule_Eine Nacht mit dem Ex
Foto: MG RTL D / Andreas Friese

"Eine Nacht mit dem Ex"

Direkt im Anschluss geht es mit ganz großen Gefühlen weiter: Um 21.15 Uhr zeigt VOX die neue Beziehungs-Doku "Eine Nacht mit dem Ex" mit insgesamt zwölf Expaaren, die den Zuschauer auf sehr intensive und intime Art an ihrem finalen Trennungsgespräch teilhaben lassen. Denn wenn die große Liebe zerbricht, bleiben oftmals offene Fragen, unausgesprochene Gefühle und gebrochene Herzen zurück. In einem mit Kameras ausgestatteten Appartement treffen die Expaare für einen Abend erstmals nach dem Schlussstrich wieder aufeinander. Das Format schafft den Rahmen, in dem unausgesprochene Probleme der Beziehung erstmals ausdiskutiert werden. Am Ende stellt sich für die Paare die große Frage, ob sie ihrer Liebe noch eine Chance geben oder endgültig getrennte Wege gehen.

"Unsere Schule“ – ab Montag, 3. September, um 20.15 Uhr
"Eine Nacht mit dem Ex" – ab Montag, 3. September, um 21.15 Uhr
 

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden