IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
ES WIRD GUT – SOWIESO

Mit Songs, die ins Ohr und unter die Haut gehen, macht der Sender Musik immer wieder zum Erlebnis. 2018 geht das Erfolgsformat mit neuem Gastgeber und neuen Gästen in die fünfte Runde.

Die vierte Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" hat im Frühjahr 2017 Millionen Zuschauer einschalten und mitsummen lassen. Die Musikevent-Reihe erreichte ein neues Allzeithoch von bis zu 16,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (E 14–59). Zu den guten Quoten kommen renommierte Auszeichnungen wie der Deutsche Fernsehpreis, der BAMBI, der ECHO und kürzlich auch die Goldene Kamera. Kein Wunder, dass schon während der letzten Staffel entschieden wurde, das Erfolgsformat auch 2018 fortzusetzen – mit einem neuen Gastgeber.

Quelle: AGF/GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, eigene Berechnungen, Basis: dt.-sprachige Bev., Formatebene 2017 (Originärsendeplatz: Di. um 20.15 Uhr), MA in %, E 14–59. IP Deutschland 12.03.2018

Mark Forster lädt ein

Zuletzt war er selbst noch zu Gast bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" und hat dabei mit seinen Neuinterpretationen dreimal den Song des Abends geliefert: Mark Forster, Deutschlands erfolgreichster Popsänger des Jahres 2017, wird der Host der neuen, fünften Staffel der Musikevent-Reihe sein. Schließlich überzeugt er nicht nur musikalisch, sondern auch durch seine Gastgeberqualitäten, was er bereits im Vorjahr, am Abend von The BossHoss, unter Beweis stellte.

Hitverdächtig hochkarätig

Das Hit-Monster, wie Mark Forster liebevoll von seinen Künstlerkollegen genannt wird, begrüßt zur aktuellen, erneut in Südafrika gedrehten Staffel sechs hochkarätige Musikerinnen und Musiker: Schlagerikone Mary Roos, den irischen Singer-Songwriter Rea Garvey, Wir-sind-Helden-Frontfrau Judith Holofernes, die jetzt auf Solopfaden unterwegs ist, Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio, Johannes Strate, Leadsänger von Revolverheld, sowie Marian Gold, der mit Alphaville Weltruhm erlangte. Zuschauer und Fans sind schon ganz gespannt darauf mitzuerleben, wie beim neuen musikalischen Stelldichein der Vollblutprofis aus ganz persönlichen Interpretationen bekannter Songs neue Hits und Ohrwürmer werden. 

›Mark Forster ist ein absoluter Ausnahmekünstler und hat in der letzten Staffel gezeigt, wie musikalisch vielfältig er ist. Wir freuen uns daher sehr, dass er im nächsten Jahr als Gastgeber wieder in Südafrika dabei sein wird! Und ich bin überzeugt, dass das Zusammenspiel mit den neuen Musikern der fünften Staffel grandios wird und die Zuschauer unvergessliche Neuinterpretationen präsentiert bekommen. Auch im fünften Jahr dürfen sich die Zuschauer auf fantastische Künstler mit extrem vielen Hits freuen – und wie jedes Jahr sind alle gespannt, wie die Gruppe harmonieren wird.‹

KAI STURM, VOX CHEFREDAKTEUR UND UNTERHALTUNGSCHEF
 

Musik in neuen Farben

Ein absolutes Novum: 2018 ist erstmals auch der Schlager vertreten – und erweitert das musikalische Spektrum der Musikevent-Reihe um ein weiteres Genre. Wie werden die Evergreens von Mary Roos aus dem Mund von Judith Holofernes oder Rea Garvey klingen? Und wer wagt sich angesichts der riesigen Fallhöhe daran, den zuvor tausendfach gecoverten Alphaville-Hit "Forever Young" noch einmal ganz neu und frisch zu interpretieren? Welche der sechs Musikgrößen kann künstlerisch am meisten überraschen – und wird in den verschiedensten musikalischen Genres überzeugen können? 

›Ich freue mich sehr, auch 2018 dabei zu sein. Ich habe Respekt vor der neuen Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine unvergessliche Zeit mit wunderbaren Künstlern in Südafrika haben werden.‹

MARK FORSTER
 
Ab dem 11. Mai ist das Album zur fünften Staffel im Handel und auf allen Streaming-Plattformen in zwei CD-Varianten erhältlich: Als Deluxe 2-CD-Edition mit allen 42 Tauschsongs und als gekürzte
1-CD-Variante. 

"Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" – ab 24. April, dienstags um 20.15 Uhr

Ansprechpartner

Elke Hantschel

Elke Hantschel
B2B Marketing VOX & Social Media

+49 221 456-26520

E-Mail senden

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden