NEUE GESICHTER FÜR DAS TAUSCHKONZERT
25.10.2016

"Sing meinen Song" geht in die nächste Runde und wird erneut mit unvergesslichen Momenten und einer musikalischen Bandbreite überzeugen. Aber welche Stars sind 2017 mit von der Partie?

hochkarätige Künstler

Tolle Musiker, brillante Stimmen und Musikstile treffen bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" nun wieder aufeinander und das mit neuen Gästen sowie Gastgebern. "The BossHoss" empfangen in der vierten Staffel Lena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß (Silbermond), Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly, die alle ihre zahlreichen Hits im Gepäck haben.

Bereits während der letzten Staffel wurde entschieden, dass auch 2017 wieder Songs getauscht werden – allerdings mit einem neuen Gastgeber. Jetzt steht fest, dass niemand geringeres als Sascha Vollmer und Alec Völkel von "The BossHoss" diese Rolle übernehmen werden, nachdem sie selbst als Gäste auf dem Tauschkonzert-Sofa saßen.

„Wir freuen uns darauf, 2017 als Gastgeber bei ‚Sing meinen Song‘ dabei zu sein. Songs zu interpretieren liegt schon immer ganz tief in unserer Band-DNA. Wir haben richtig Bock, wieder live in Südafrika zu rocken. Und mit unseren großartigen Gästen werden wir sicher auf dem Sofa die ein oder andere Party starten.“

Die neuen Gastgeber "The BossHoss"

Ob Rock, Pop, Rap oder Reggae - die Vielfalt der musikalischen Genres ist wieder groß. Wir erfahren wie die Evergreens der Kelly-Family interpretiert von Musikproduzent und Rapper Moses Pelham klingen, wie sich Pop-Songs von Mark Forster in der Country-Rock-Version von “The BossHoss“ anhören, was Reggae-Star Gentleman aus einem Hit von Pop-Künstlerin Lena Meyer-Landrut macht und wie ein rockiger Silbermond-Song im Singer-Songwriter-Style von Michael Patrick Kelly klingt.

Zuschauermagnet

Im Frühjahr 2016 bescherte die dritte Staffel von “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ VOX Rekord-Marktanteile von bis zu 13,7 Prozent bei den 14-bis 59-Jährigen und lag mit allen Ausgaben 66 Prozent über dem Senderschnitt der Primetime.

Sing mein Song 2016Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.0, MG RTL D, Bereich Forschung & Märkte, eigene Berechnungen, Formatebene und Timeslotschnitt (Mo.–So. / 20.00–23.00 Uhr), 01.01.–15.10.2016, MA in %., E 14–59. MG RTL D 24.10.2016

Neben herausragenden Quoten wurde die Musik-Event-Reihe mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Bambi und mit dem ECHO ausgezeichnet und hat fünf Erfolgsalben hervorgebracht, die zusammen vier Mal Platin und einmal Goldstatus erreicht haben.

„Alec und Sascha sind bekannt für ihre Live-Auftritte und haben auch bei ‚Sing meinen Song‘ in diesem Jahr bereits eine Wahnsinnsshow abgeliefert und bewiesen, dass sie für alle Genres offen sind. Mit ihrer smarten lockeren Art werden sie die Zuschauer als Gastgeber begeistern. Zusammen mit ihren hochkarätigen Gästen bringen sie eine riesige Bandbreite musikalischer Qualität mit, sodass es wieder unvergleichlich und spannend wird, welche Neuinterpretationen diese Gruppe großartiger Musiker 2017 präsentieren wird.“

Kai Sturm, VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef

 

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX & RTLplus

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden