LÜGEN, GEHEIMNISSE UND INTRIGEN
09.02.2018

Nach dem erfolgreichen Start von "Gone" verlängert VOX nun den Mittwoch um eine neue Drama-Serie.

Seit Ende Januar läuft mittwochs zur Primetime die VOX-Koproduktion "Gone" mit einem guten Marktanteil von durchschnittlich 8,0 Prozent. Nun feiert eine weitere Serie deutsche Free-TV-Premiere – die sechsteilige Drama-Serie "Liar" wird ab 14.03. im Line-up mit "Gone" zu sehen sein.

Quelle: AGF/GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, eigene Berechnungen, Basis: dt.-sprachige Bev., Formatebene, 01.01..–09.02.2018, MA in %. IP Deutschland 09.02.2018

Erfolg versprechend

In Großbritanien startete die Miniserie der Brüder und Serienschöpfer Harry und Jack Williams mit einigen Rekorden, sodass eine zweite Staffel bereits in Auftrag gegeben wurde. In den Hauptrollen glänzen Golden-Globe-Gewinnerin Joanne Froggatt ("Downton Abbey") und der für einen MTV Movie & TV Award nominierte Ioan Gruffudd ("Fantastic Four").

Hauptdarsteller Liar

Nichts ist, wie es scheint

Die engagierte Lehrerin Laura Nielson (Joanne Froggatt) ist frisch getrennt und verarbeitet das Ende einer langjährigen Beziehung. Von Dates will sie daher nichts wissen, bis sie auf den Chirurgen Andrew Earlham (Ioan Gruffudd) trifft. Sein Sohn geht auf ihre Schule und Laura lässt sich auf einen Abend mit dem attraktiven Arzt ein. Doch nach einer Nacht, die für beide vielversprechend beginnt, steht am Morgen der Vorwurf der Vergewaltigung im Raum. Ein Strudel aus Widersprüchen, Zweifeln und Manipulationen beginnt – aber wer von beiden treibt ein falsches Spiel?

VOX zeigt "Liar" ab 14. März, mittwochs um 21.15 Uhr als Doppelfolge.

Bei TV NOW feiert "Liar" bereits am 21. Februar Deutschlandpremiere: Serienfans haben ab dann die Möglichkeit, die kompletten Folgen der Staffel online und mobil abzurufen.

Ansprechpartner

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden

Hannah Kmoch

Hannah Kmoch
B2B Marketing RTL, VOX & Solutions

+49 221 456-26591

E-Mail senden