IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
PERFEKT KOMBINIERT:
ETABLIERTES FORMAT MIT STAR-FAKTOR
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
Foto: MG RTL D / Angelo Kelly
22.05.2018

Die VOX-Eigenproduktion "Goodbye Deutschland!" begleitet sowohl Menschen wie dich und mich als auch VIPs bei dem Abenteuer 'Auswandern' und befindet sich auf Wachstumskurs.

Weltenbummler mit treuer Fangemeinde

Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land. Schon seit dem Jahre 2006 begeistert das Format rund um Auswanderer die VOX-Fangemeinde und ist aus dem Line-up des Wohlfühlsenders nicht mehr wegzudenken – eine sichere Bank sowohl für Zuschauer als auch für Werbungtreibende.

Um Werbungtreibenden aber eine noch bessere Zielgruppenansprache mit weniger Streuverlusten bei Kampagnen zu ermöglichen, haben sich die Sender der Mediengruppe RTL komplementär aufgestellt: VOX grenzt sich dabei von RTL und RTLplus in puncto Zielgruppe ab und positioniert sich innerhalb des IP-Portfolios jünger – und das auch mit Erfolg bei dem beliebten Auswanderer-Format.

Das Interesse am Auswanderer-Abenteuer steigt

Goodbye Deutschland
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, Formatebene (Sendeplatz: Mo. um 20.15 Uhr), 01.01.–15.05.2018 vs. 01.01.–31.12.2017 (Daten vom 13.–15.05.2018 sind nur vorläufig gewichtet), E 14–59 und E 14–49, MA in %. IP Deutschland 17.05.2018

Kult-Auswanderer und andere Stars

In zwölf Jahren "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" haben die Zuschauer allerlei Charaktere kennengelernt. Manche von ihnen sind mittlerweile zu echten Kultstars geworden, wie beispielsweise Konny Reimann, Daniela Katzenberger oder auch Jens Büchner.

Aber nicht nur so herum funktioniert das Format, sondern VOX setzt demnächst in einer Folge – neben Jens und Daniela Büchner sowie Peggy Jerofke und Steff Jerkel – auch ganz bewusst erneut auf ein bereits bekanntes Gesicht, das schon große Erfolge als Musiker feiern konnte: Angelo Kelly.

Das neue Leben des Angelo Kelly

Bereits vor zwei Jahren hat "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" die ungewöhnliche Auswanderer-Geschichte des Angelo Kelly erzählt. Wie er und seine Frau Kira ihr letztes Geld zusammenkratzen und Bonn verließen, um im Wohnmobil drei Jahre quer durch Europa zu reisen … auf der Suche nach dem perfekten Ort: Irland.

Gemeinsam mit seinen Geschwistern feiert Angelo Kelly gerade auf Europas Konzertbühnen das große Comeback der Kelly Family. Doch wie organisiert der prominente Auswanderer sein Leben zwischen Tourneen, Studioaufnahmen, Presseterminen und dem Alltag mit Frau und fünf Kindern? Damit die Familie sich nicht verliert, haben sie eine Planwagentour geplant. Quer durchs Land, ohne Fernseher, WLAN und Computer. Dazu feiern Kira und Angelo ihren 20. Hochzeitstag und ganz nebenbei bereiten die sieben ihre eigene Tournee vor, die sie durch ganz Europa führen wird.

Die Kellys ziehen immer

Kelly Formate
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1, Marktstandard: TV, Formatebene ("Die Michael-Patrick-Kelly-Story": 20.06.2017 und die Doku am 18.11.2017) vs. Senderschnitt (01.01.–31.12.2017 | Mo.–So. | 03.00–03.00 Uhr), E 14–59 und E 14–49, MA in %. IP Deutschland 15.05.2018

"Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" – montags um 20.15 Uhr (Die Folge mit Angelo Kelly läuft am 4. Juni um 20.15 Uhr.)

Ansprechpartner

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX, RTLplus & NOW US

+49 221 456-26870

E-Mail senden

Elke Hantschel

Elke Hantschel
B2B Marketing VOX & Social Media

+49 221 456-26520

E-Mail senden

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden