IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
DIE MENSCHEN HINTER DEM NOTRUF
15.01.2018

Im Notfall ist schnelle Hilfe wichtig, doch die Menschen, die in den Notrufzentralen arbeiten, bekommt man nur selten zu Gesicht. In der neuen VOX-Doku-Reihe stehen diese nun im Vordergrund.

Man sieht sie nie – doch im Ernstfall sorgen sie für schnelle Hilfe: Die neue VOX-Doku-Reihe "Die Notrufzentrale" gibt den Zuschauern Woche für Woche authentische Einblicke in die Arbeit der Menschen in den Einsatzleitstellen von Feuerwehr, Rettungsdiensten und der Polizei. Binnen Sekunden müssen die Männer und Frauen hinter den Notrufnummern 110 und 112 Notsituationen einschätzen, Entscheidungen treffen und schnellstmöglich Hilfe organisieren. Nicht selten geht es dabei um Leben und Tod. Sie müssen Ruhe bewahren und Ruhe vermitteln, wenn am anderen Ende der Telefonleitung Menschen in Panik geraten. Autounfälle, brennende Wohnungen, häusliche Gewalt, medizinische Notfälle, aber manchmal auch einfach Einsamkeit und Verzweiflung – das sind die Herausforderungen der Polizistinnen und Polizisten, der Feuerwehrleute und der Menschen vom Rettungsdienst – 24 Stunden und 365 Tage im Jahr. Bei "Die Notrufzentrale" begleitet VOX die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Leitstellen der Polizei in Potsdam, der Feuerwehr und Rettungsdienste in Nürnberg und der gemeinsamen Leitstelle von Feuerwehr und Polizei in Osnabrück. Um die 4.500 Notrufe gehen hier insgesamt ein – jeden Tag.

VOX zeigt "Die Notrufzentrale" ab dem 05.02. montags um 22.15 Uhr.

Ansprechpartner

Franziska Wünsch

Franziska Wünsch
B2B Marketing VOX, n-tv & NITRO

+49 221 456-26723

E-Mail senden

Elke Hantschel

Elke Hantschel
B2B Marketing VOX & Social Media

+49 221 456-26520

E-Mail senden

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden