FRISCHFLEISCH FÜR "DIE HÖHLE DER LÖWEN"
03.08.2017

Ab September bekommen ausgefallene Geschäftsideen bei VOX wieder ihre eigene TV-Plattform: Auch in der vierten Staffel von "Die Höhle der Löwen" geht es für Start-ups um alles oder nichts.

Neue Deals – Löwen auf Beutezug

Die dritte Staffel "Die Höhle der Löwen" war die erfolgreichste VOX Primetime-Eigenproduktion aller Zeiten und erreichte 2016 mit bis zu 16,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen neue Rekord-Quoten. So soll es auch in der vierten Staffel weitergehen. Doch nicht nur Zuschauer lieben die Gründer-Show – die Sendung sicherte sich 2016 außerdem den "Deutschen Fernsehpreis" in der Kategorie "Bestes Factual Entertainment".

Ab dem 5. September 2017 geht es jeweils dienstags um 20:15 Uhr mit zwölf neuen Folgen in die vierte Staffel. Wieder kämpfen die Investoren Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Ralf Dümmel und – neu dabei – Dagmar Wöhrl um die Gründer mit den besten Geschäftsideen. Und jeder "Löwe" will seinen Anteil. Kommt es schließlich zwischen Investoren und den Start-ups zum Deal, warten auf die Jung-Unternehmer nicht nur die nötige Finanzspritze, sondern außerdem die jahrelange Erfahrung und Expertise der Investoren. Auch 2017 wird "Die Höhle der Löwen" von Amiaz Habtu moderiert.

NEU: "Die Höhle der Löwen"-Pop-Up-Store

Jede Menge faszinierende Produkte aus der Show in einem Geschäft versammelt – dieser Wunsch wird den Fans im Spätsommer erfüllt: Mit dem ersten "Die Höhle der Löwen"-Pop-Up-Store im Herzen von Köln. Zum Start werden rund 30 besonders beliebte Produkte, die in den vergangenen Staffeln einen "Deal" gemacht haben, im Shop erhältlich sein. Im Laufe der neuen Staffel sind dann weitere aktuelle Produkte aus der Show verfügbar – und das sogar schon am Morgen nach dem "Deal" in der TV-Ausstrahlung. Der Pop-Up-Store wird während der gesamten vierten Staffel geöffnet sein und die Kunden in typischer "Löwen"-Atmosphäre willkommen heißen. 

VOX zeigt die neue Staffel von "Die Höhle der Löwen" – ab 05. September, dienstags um 20.15 Uhr

BLUT IST DICKER ALS WASSER

In der neuen Doku "Meine Familien-Firma – Verwandt und fleißig" zeigt VOX im Herbst den spannenden Alltag von Kleinunternehmern, die gemeinsam mit ihren Familienmitgliedern alles geben, um ihr Geschäft nach vorn zu bringen. Fernab von teuren Anzügen, Vorstandssitzungen und Millionen-Boni kämpfen diese Unternehmensführer schon seit einigen Jahren mit kleinen und großen Problemen, um richtig erfolgreich zu werden. Jede Folge zeigt Firmen, bei denen alle mit anpacken.

Meine Familien-Firma

VOX zeigt die neue Doku"Meine Familien-Firma – Verwandt und fleißig" – ab 05. September, dienstags um 23.00 Uhr

Ansprechpartner

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden

Hannah Kmoch

Hannah Kmoch
B2B Marketing RTL, VOX & Solutions

+49 221 456-26591

E-Mail senden