NIEDLICHE HELDEN FÜR VORSCHULKINDER

Etablierte Formate wie "Bob der Baumeister", "Die Oktonauten" oder "PAW Patrol – Helfer auf vier Pfoten" überzeugen mit neuen Folgen in der Toggolino- Schiene.

Preschool- Kids lieben das Abenteuer

Die liebevoll animierten Charaktere überzeugen die Preschool–Kids oft  mit wenig Worten durch das altersgerechte Storytelling. Sie vermitteln Leitmotive wie Freundschaft, Teamwork und soziales Miteinander. Kinder brauchen Geschichten, die auf Augenhöhe erzählt werden, um soziale Zusammenhänge zu verstehen und der Problemlösung abenteuerlich zu begegnen.

Kindgerechte Vermittlung

Die Kinderserie "Die Oktonauten" handelt von acht Abenteurern, die sich in einer Unterwasserbasis, dem sogenannten Octopod, aufhalten. Motto ist: Erforschen, Retten, Beschützen. Darüberhinaus ist "Bob der Baumeister" seit 15 Jahren Dauerbrenner. Das liegt primär an der positiven Grundstimmung und den kindgerechten Stilmitteln, zu denen runde Figuren in den Formaten, kindliche Proportionen und stark vereinfachte Sprache gehören. International etablierte und erfolgreiche Produktionen wie "PAW Patrol – Helfer auf vier Pfoten" passen perfekt ins Vorschulprogramm.Die PAW Patrol besteht aus den mutigen Hundewelpen Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble, Skye, Everest und deren Anführer, Technikliebhaber Ryder. Themen wie Feuerwehr, Polizei, Flugzeuge und Baumaschinen dürfen in einem Programm, das sich an Vorschulkinder richtet, auf keinen Fall fehlen.

Happy End für Alle

Eltern, speziell Mütter, haben großen Einfluss auf die TV- Wahl ihres Kindes. Die meisten Mütter schalten den Sender ein und setzen sich darüber hinaus mit vor den Fernseher und kontrollieren das TV-Programm, bevor sie ihr Kind alleine fernsehen lassen. Das heißt die Formate erreichen kleine und große TV-Zuschauer, sie werden von Kindern geliebt und von Eltern geschätzt. Das Label Toggolino garantiert die Unbedenklichkeit der Inhalte und ausgezeichnete Qualität, die zur  Akzeptanz bei den Eltern führt. Die Vorschulmarke verschafft sich einen Platz im Herzen der Kinder und evoziert Vertrauen auch bei den Eltern.

90 Prozent* der Mütter kennen "Bob der Baumeister" und 85 Prozent* "Die Oktonauten", das heißt, dass nicht nur die Preschool-Kids zwischen 3 und 5 Jahren beziehungsweise die Schulkinder von 6 bis13 Jahren, sondern auch die Erwachsenen gut in den Tag entlassen werden.

WERBUNG IM POSITIVEN UMFELD

Viele Serien unter dem Toggolino-Label sind echte Dauerbrenner und gehören seit Jahren zur Preschool-Schiene. Formate wie "Bob der Baumeister" suchen in punkto Kontinuität und Planbarkeit im Kindermarkt ihresgleichen. Bei den kleineren Kindern schauen die Mütter oder Väter oft mit oder sind zumindest in räumlicher Nähe, so daß Werbespots im Toggolino-Umfeld gemeinsam angeschaut werden. Die Wünsche, die der Werbespot bei ihren Kinder weckt, werden den Eltern in dem Moment, in dem sie entstehen nahe gebracht, so dass unmittelbar ein Dialog darauf stattfinden kann. Beste Voraussetzungen also, ins relevant-set und damit auf den Wunschzettel zu kommen

*Quelle: Toggolino Markenstudie 2015, mindline media im Auftrag der Medienforschung SUPER RTL, Basis: n = 512 Eltern von Kindern 3-6 Jahre, Online-Interviews, Fragen: "Welche der folgenden Sendungen von Toggolino, dem Vorschulprogramm von SUPER RTL, kennen Sie?"
 

"Bob der Baumeister"

"Die Oktonauten"

"PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten"

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL

+49 221 456-26721

E-Mail senden

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden