IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
AUF AUGENHÖHE MIT DEN KIDS

Formate für Vorschulkinder wirken auf den erwachsenen Betrachter vor allem niedlich und bunt. Aber die Geschichten und ihre Figuren sind differenzierter, als es auf den ersten Blick scheint.

VORSCHÜLER BRAUCHEN BASICS – WIE BEI TOGGOLINO

Unter dem Label "Toggolino" werden Formate ausgestrahlt, die Preschool-Kids mit liebevoll animierten Charakteren, wenigen Worten und altersgerechtem Storytelling überzeugen. Diese Sendungen vermitteln Leitmotive wie Freundschaft, Teamwork und soziales Miteinander. Problemlösungen als Abenteuer zu begegnen, das mögen die Kleinsten besonders gern und tauchen tief in die Geschichten ein.

KLEINE HELDEN ALS SPIEGEL DER KINDER

Die Figuren sind rund, haben kindliche Proportionen und eine stark vereinfachte Sprache. Ihre Umgebung stellt einen festen, nachvollziehbaren Raum dar und erinnert mit bunten, leuchtenden Farben an die Spielzeugwelt der Vorschulkinder. Formate aus der Toggolino–Schiene wie "Noddy, der kleine Detektiv", "Bob der Baumeister", "Peter Hase", "Caillou" oder "PAW Patrol" folgen genau diesem Prinzip.

VERLÄSSLICHES UMFELD

Viele Serien unter dem Toggolino-Label sind echte Dauerbrenner und gehören seit Jahren zur Preschool-Schiene. Formate wie "Bob der Baumeister" suchen in puncto Kontinuität und Planbarkeit im Kindermarkt ihresgleichen. Niedliche Hundewelpen, kleine Nachwuchsranger und umtriebige Bauarbeiter: Die Protagonisten in der Toggolino-Schiene sprechen Vorschulkinder auf Augenhöhe an – und vergessen dabei die Eltern nicht.

CO-VIEWING IM ALLTAG

Bei den kleineren Kindern schauen die Mütter oder Väter oft mit oder sind zumindest in räumlicher Nähe, so dass Werbespots im Toggolino-Umfeld gemeinsam angeschaut werden. Die Wünsche, die der Werbespot bei ihren Kinder weckt, werden den Eltern in dem Moment, in dem sie entstehen, nahe gebracht, so dass unmittelbar ein Dialog darauf stattfinden kann. Beste Voraussetzungen also, ins Relevant Set und damit auf den Wunschzettel zu kommen.
 

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL

+49 221 456-26721

E-Mail senden

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden