GELUNGENES COMEBACK EINES KLASSIKERS

Der "Super Toy Club" spricht in seiner Neuauflage Kinder und Erwachsene an. Ein Beweis dafür, dass Eigenproduktionen unverzichtbar sind.

SHOW FÜR DIE GANZE FAMILIE

Mit bis zu 24 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe Kinder 3-13  Jahre* feiert der "Super Toy Club" ein gelungenes Comeback. Viele Eltern, die den "Super Toy Club" aus ihrer eigenen Kindheit kennen, schauen die Neuauflage gemeinsam mit ihren Kindern. Hier erreichen die ersten Folgen bis zu 11 Prozent Marktanteil und eine Sehbeteiligung von 0,15 Millionen*. Bei den Erwachsenen 14-59 Jahre lag die Sehbeteiligung bei bis zu 0,29 Millionen und einem Marktanteil von 2,5 Prozent* in der Spitze. Damit qualifiziert sich der "Super Toy Club" als passendes Werbeumfeld für viele Produkte aus den Bereichen FMCG  und Spielwaren.

NOSTALGISCH UND NEU

Nostalgische Gefühle kommen durchaus auf, denn die beliebtesten Elemente der ursprünglichen Version wie das Finalspiel "Kristallica" und das "Super Toy Race" wurden in der Eigenproduktion beibehalten. Weiterhin treten in der Neuauflage – genau wie in der originalen Version von vor zwölf Jahren – in jeder Folge Mädchen gegen Jungen an und stellen ihre Geschicklichkeit bei verschiedenen Spielen unter Beweis.

BEKANNTE SYSTEMATIK – FRISCHE MODERATION

Florian Ambrosius, der bereits seit gut zehn Jahren Kindersendungen für SUPER RTL moderiert, leitet die Teams durch die unterschiedlichen Spiele und Aufgaben. Die Punktsieger dürfen schließlich im großen Finale beim "Super Toy Race" mit ihren Einkaufswagen durch einen Spiele-Supermarkt rennen. Ganz wie in der Original-Show dürfen die Kids alles hineinpacken, was sie in der vorgegebenen Zeit in die Finger bekommen.  Das macht nicht nur den Teams sichtbar Spaß, sondern ist auch für die Zuschauer am Bildschirm Unterhaltung pur.

 

*Quelle: AGF/GfK, TV Scope 6.1, MG RTL D, eigene Berechnungen, Basis: dt.-sprachige Bev., Ausstrahlungszeitraum 22./23./29./30.09.2017, SUPER RTL originär, MA in %, Sehbeteiligung in Mio. Formatbezogen, K 3-13 Jahre, HHF 14-49 Jahre mit Kind; E 14-59 Jahre.
 

Ansprechpartner

Susanne Mang

Susanne Mang
B2B Marketing SUPER RTL

+49 221 456-26721

E-Mail senden

Clemens Sohler

Clemens Sohler
Disposition VOX & SUPER RTL

+49 221 456-27600

E-Mail senden